KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer...?Silberlack (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

klaus, (vor 8617 Tagen) @ Karsten

Als Antwort auf: Re: Zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer...? von Karsten am 27. Januar 2002 20:37:28:

Also ich Dir völlig Recht geben, die rückwärtigen, reflektorlosen Kangooleuchten sind ja wohl nicht mehr zeitgemäß.
Vorab habe ich die Lichtausbeute um ein Vielfaches steigern können, durch das Lackieren der schwarzen Reflektoren mit Silberfarbe. So sind jetzt alle Heckleuchten, Sicherheitsbremsleuchte und seitliche Blinkleuchten mit der Silberfarbe sehr viel besser auch bei Sonnenschein zu erkennen. Probier´s mal aus es wirk wirklich gut!

Wollte ich mir auch mal anschauen. Wie hast Du die Farbe reingekriegt? Wenn ich die Rückleuchten abschraube und den Lampenträger abgeklipst habe, habe ich nur die Druchbrüche für die Glühbirnen, grade groß genug, um den Finger ein bißchen reinzubohren. Wie ich da Farbe reinbringen soll, und zwar nur auf die "Reflektoren", ist mir ein Rätsel. Kann man die Rückleuchte weiter zerlegen?
Bei der Zusatzbremsleuchte ist das leicht, und da ein Teil des Reflektors aus dem lackierten Blech der Heckklappe besteht, darf das ja auch silbern sein (neue Erkenntnis, daß die Helligkeit des Bremslichts abhängig von der Wagenfarbe ist).
Gruß Klaus

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion