Re: 1.5 dCi - 82 PS und Kangoo-Facelift (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: 1.5 dCi - 82 PS und Kangoo-Facelift von Sebastian am 27. Mai 2002 15:46:30:
Da ich mich mit dem Gedanken trage, einen Kangoo 1.5 dCi mit 82 PS zu kaufen, würde mich interessieren, wie sich diese Maschine im Vergleich zum 1.9 dTi gibt bezüglich Laufruhe, Durchzug, Beschleunigung, Verbrauch. Die Höchstgeschwindigkeit ist ja laut technischer Daten sogar um 5 km/h geringer als beim Vorgänger.
Außerdem spukt seit langem eine Facelift-Information in auto-t-online herum ("Facelift im Frühjahr 2002". Wer weiß was darüber?
Also ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten: Ich habe eine ausgedehnte Probefahrt mit einem 1.9 dTi gemacht und mir dann aber einen 4x4 1.9 dCi bestellt.
Bereits auf den ersten km mit dem Auto habe ich bemerkt, dass der 1.9 dCi leiser und spurtstärker als der 1.9 dTi ist. Als ich meinen Händler darauf angesprochen habe, erklärte er mir noch einmal das Commonrail-Prinzip und eben auch als Resultat den leiseren Lauf des Motors. Ich schätze, dass auch der 1.5 dCi diesen leiseren Lauf hat.
Bezüglich Facelift weiß ich nichts.
Gruß aus dem Ländle
Obelix