KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kleinlaster (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Heribert, Friday, 01.12.2000, 04:38 (vor 8759 Tagen)

Frage: Kann man den Kangoo als Kleinlaster i.R.d. Vollkasko einstufen, wenn man die Seitenscheiben mit Stahlblechen zuschweißt und die Hintersitze ausbaut bzw. herausflext?

Re: Kleinlaster

Phantomias, Friday, 01.12.2000, 22:01 (vor 8758 Tagen) @ Heribert

Als Antwort auf: Kleinlaster von Heribert am 01. Dezember 2000 04:38:45:

Klar kann mn die Seitenscheiben mit Stahlblechen zuschweißen. Die Rücksitzbank kann man nur herausflexen. Coole Idee. Ich würde mir dann noch zusätzlich verbreiterte Reifen, Radkastenverbreiterungen, Spoiler und so weiter anbauen. Sieht dann noch besser aus. Wenn der TÜV schon mal lacht, soll er wenigstens richtig was zu lachen haben!

Frage: Kann man den Kangoo als Kleinlaster i.R.d. Vollkasko einstufen, wenn man die Seitenscheiben mit Stahlblechen zuschweißt und die Hintersitze ausbaut bzw. herausflext?

Heribert, Monday, 04.12.2000, 11:54 (vor 8756 Tagen) @ Phantomias

Als Antwort auf: Re: Kleinlaster von Phantomias am 01. Dezember 2000 22:01:07:

Vorsicht beim Schweißen der Bleche für die Seitenscheiben: Bitte Vordersitze entsprechend schützen, ansonsten Brandgefahr! Zudem könnten die Airbags auslösen (wie jetzt durch die Rückholaktion bewiesen).

Zum Spoiler: Ich denke, dass Spoilerwerk die Optik des Kangoos verschandelt. Wahrscheinlich ist Phantomias Münsterländer, nur dort kommt man auf eine derart skurile Idee.

Volker, Monday, 04.12.2000, 20:10 (vor 8756 Tagen) @ Heribert

Als Antwort auf: Re: Kleinlaster von Heribert am 04. Dezember 2000 11:54:07:

Zum Spoiler: Ich denke, dass Spoilerwerk die Optik des Kangoos verschandelt. Wahrscheinlich ist Phantomias Münsterländer, nur dort kommt man auf eine derart skurile Idee.

Münsterländer..? Fahren dort nicht auch Kangoos, denen man eine offene Ladefläche mit Halterungen für Mistgabel und Spaten verpasst hat ;-) ?

Rolf, Monday, 11.12.2000, 21:57 (vor 8748 Tagen) @ Volker

Als Antwort auf: Re: Kleinlaster von Volker am 04. Dezember 2000 20:10:02:

hi,
es macht keinen Sinn aus einem Schwan ein häßliches praktische Entlein zu machen.
Gruss Rolf
PKW-Kangoo verkaufen und Nutzfahrzeug-Kangoo kaufen ist mein Ratschlag.
Freu mich auf mein Nutzfahrzeug, denn mehr Auto brauch ich nicht...

Münsterländer..? Fahren dort nicht auch Kangoos, denen man eine offene Ladefläche mit Halterungen für Mistgabel und Spaten verpasst hat ;-) ?

RSS-Feed dieser Diskussion