KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Haro, (vor 8456 Tagen)

...ein KANGOO ist mein neuer Wagen!

Ja, genau! ER IST DA! ER IST MEIN! Fein, was? Bin schon den ganzen Nachmittag damit rumgedüst. Wir haben heute nämlich in Frankfurt ´nen lokalen Feiertag. Gutes Timing, oder?

Wir fassen wie folgt zusammen:
- Lieferzeit 3 Wochen.
- der Verkäufer, Herr Montag, wußte ohne Nachsehen wo sich die Kindersicherung und der Ölmeßstab befinden (er wußte noch sehr viel mehr, aber das würde hier den Rahmen sprengen!).
- der Verkäufer hat mir nebst Schlüsseln a) Serviceheft, b) Garantieheft, c) Bordbuch, d) Radio-Bedienungsanleitung und e) man höre und Staune: Sonder-Bedienungsanleitung 4x4 ausgehändigt!!!
Noch Fragen? Keine? Danke! Und wenn doch - dann Autohaus WEIL in Friedrichsdorf!

Die 4x4-Anleitung versprüht zwar nicht gerade die letzten Weisheiten der Menschheit, aber zumindest da isse. Der Kangoo ist darin übrigens mit so ´nem Dingen vorne dran abgebildet, na so ´nem Dingsbums. Na wie sagt man doch gleich? Ihr wißt schon... so´n gebogenes Metallrohr... ich trau´s mich gar nicht zu sagen, eieiei...

Also, nochmal langsam zum mitschreiben: Haro jetzt Kangoo haben! Damit ist die erste Voraussetzung zum Bestellen der Fußraumwannen gegeben. Fehlen noch die Knete und der böse, böse Winter. Wir werden sehen.

Grüße und Wohlbefinden!

Haro (der seit heute mit ´nem Amazonas-grünen 4x4 fährt!)

P.S.: darf ich mich jetzt eigentlich Kangoonaut nennen...?

Hallo Haro

Heiko, (vor 8456 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Haro am 21. Mai 2002 22:29:14:

Ja Haro, es war sicherlich nett mit Deiner- Kangoo-Biene -so am Feiertag (für FFM)durch den Taunus zu fahren. Unser ganzes Team wünschen viel Spaß und ALLZEIT gute Fahrt, hat echt Spaß gemacht mit Dir/Ihnen. Ich möchte mich hiermit nochmals für die positiven Worte(Schrift) bedanken und Grüße ALLE die mich kennen und Liebe Grüße auch an DR. Frank.
Heiko M.

Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen...

Andreas Nölle, (vor 8455 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Haro am 21. Mai 2002 22:29:14:

Hallo Haro!
Na klar darfst Du Dich jetzt Kangoonaut nennen!
Obwohl: Die eigentliche Kangoonautentaufe findet jetzt nicht mehr auf den Externsteinen statt. Seit dem letzten Kangooauflauf besteht die Taufe darin, ohne vorherige Probe bei Wolkenbruch ohne Hammer sein Zelt aufzuschlagen :-)
Ciao, und immer gute Fahrt!
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif017.gif

Gregor, (vor 8455 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Andreas Nölle am 22. Mai 2002 19:19:52:

Na Na Andreas...
ich erinnere mich schwach, daß du mit einem "holländischen" Gespann gekommen bist:))
Also wie war das dann noch mit dem Kangoonauten??

allzeit gute fahrt und immer ordentlich was zu ziehen
gregor

Uuups!

Andreas Nölle, (vor 8455 Tagen) @ Gregor

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Gregor am 22. Mai 2002 21:07:00:

Na Na Andreas...
ich erinnere mich schwach, daß du mit einem "holländischen" Gespann gekommen bist:))

---- schnipp -------------
http://www.camperfreunde.com/album2/hi/5320.jpg
oh, oh, das war wohl ein Eigentor .... :-)))))
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy”,
Träger des Ehrenpreises für das höchste Zuggewicht</font></b>
---- schnipp -------------

Also wie war das dann noch mit dem Kangoonauten??
allzeit gute fahrt und immer ordentlich was zu ziehen
gregor

Danke, danke...

Haro, (vor 8455 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Andreas Nölle am 22. Mai 2002 19:19:52:

...nur - isch ´abe gar keine Zelt!

Gruß & Dank

Haro (frischgebackener Kangoonauten-Novize)

Dr. Frank, (vor 8455 Tagen) @ Andreas Nölle

Hallo Andreas,
na hör mal! Geh nicht zu großzügig mit diesem Begriff um.

Die echten Kangoonauten sind diejenigen, die auch beim 1. Treffen dabeigewesen sind, die andern - würde ich sagen - sind Aspiranten. Die müssen sich erstmal bemühen, auch alle zu kommen.

Das sei nur erwähnt, daß beim nächsten Kanggonautentreff uns die Berlingoisten nicht den Rang ablaufen..

Und die hammerharten sind die, die im strömenden Regen das Zelt aufbauen und patschnass bis auf die Haut werden, weil sie keine Regenklamotten dabeihatten.

Also sind das Gregor und ich. Leider gabs dafür keine Urkunde..

Frank

Hallo Haro!

Seit dem letzten Kangooauflauf besteht die Taufe darin, ohne vorherige Probe bei Wolkenbruch ohne Hammer sein Zelt aufzuschlagen :-)

Gregor, (vor 8455 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Dr. Frank am 23. Mai 2002 00:14:29:

Und wir hätten uns die Urkunde wirklich verdient...ich würd sagen, nächstesmal baut Andreas die Zelt auf, wenns nicht regnet helfen wir halt nen bisschen nach, und wir setzen uns gemütlich in den Wohnwagen und gucken zu:))

Ich hoffe zwar das ich bis dahin auch mein Kangoobett fertig habe, aber das zelt bring ich dann trotzdem mit...

bis dann und internette Grüße
gregor

Kangoobiene, (vor 8454 Tagen) @ Gregor

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Gregor am 23. Mai 2002 01:08:43:

Hi Gregor,
was machst Du eigentlich zu dieser Uhrzeit im Forum. Du sollst doch lernen, damit Du mal ein Kangoonaut mit Abi wirst.
mit linkswinkender Hand (Kangoonautengruß)
Kangoobiene

Und wir hätten uns die Urkunde wirklich verdient...ich würd sagen, nächstesmal baut Andreas die Zelt auf, wenns nicht regnet helfen wir halt nen bisschen nach, und wir setzen uns gemütlich in den Wohnwagen und gucken zu:))
Ich hoffe zwar das ich bis dahin auch mein Kangoobett fertig habe, aber das zelt bring ich dann trotzdem mit...
bis dann und internette Grüße
gregor

Gregor, (vor 8453 Tagen) @ Kangoobiene

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Kangoobiene am 23. Mai 2002 21:50:22:

JA JA du hast ja recht, aber wer hart arbeitet muß auch mal nen bisschen feiern:))
montag hab ich mündliche prüfung...also werd ich wohl das wochenende opfern.
Also dann mit kangoonautischem Gruß

gregor

Kangoobiene, (vor 8454 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Dr. Frank am 23. Mai 2002 00:14:29:

Hallo alle getauften Kanoonauten und Aspiranten,

also wenn's denn eine Urkunde für den Zeltaufbau im Regen gegeben hätte, hätte diese neben Dr. Frank und Gregor auch Heidauer verdient, aber auch die "feisten" Zuschauer unterm Vordach, die nämlich tatkräftig geholfen haben, nämlich Heike und Andreas. Und da sieht man, es war auch mindestens eine Frau tatkräftig bei den Kangoonauten(Innen) dabei.

Kangoobiene ;.)

Hallo Andreas,
na hör mal! Geh nicht zu großzügig mit diesem Begriff um.
Die echten Kangoonauten sind diejenigen, die auch beim 1. Treffen dabeigewesen sind, die andern - würde ich sagen - sind Aspiranten. Die müssen sich erstmal bemühen, auch alle zu kommen.
Das sei nur erwähnt, daß beim nächsten Kanggonautentreff uns die Berlingoisten nicht den Rang ablaufen..
Und die hammerharten sind die, die im strömenden Regen das Zelt aufbauen und patschnass bis auf die Haut werden, weil sie keine Regenklamotten dabeihatten.
Also sind das Gregor und ich. Leider gabs dafür keine Urkunde..
Frank

Hallo Haro!

Seit dem letzten Kangooauflauf besteht die Taufe darin, ohne vorherige Probe bei Wolkenbruch ohne Hammer sein Zelt aufzuschlagen :-)

Dr. Frank, (vor 8454 Tagen) @ Kangoobiene

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von Kangoobiene am 23. Mai 2002 21:39:25:

Nöja, hast Recht.

Aber eigentlich war ich ja auch der einzige, der a) keine Erfahrung im Zeltaufbau hatte (war geliehen) b) genau den dicksten Wolkenbruch abgewartet hatte um das Zelt aufzubauen c) Regenklamotten vergessen hatte (ist ein "Dr." grundsätzlich schusselig?) d) ansonsten die Kiste bis unters Dach mit allem möglichen Kram zugepackt hatte - unübertroffen.

Mir gebührt also die Urkunde für den nassesten, größten Camping-Dilettanten. Zu allem Überfluß hatte ich ja auch so die Schnauze voll, daß ich garnicht mehr beim Großzelt angepackt habe - mea culpa, beim nächsten Mal mach ich es wieder gut (flüssig?)

Frank

graffiti, (vor 8454 Tagen) @ Andreas Nölle

Interessant, wie Ihr die Begriffe nutzt. Erinnert wohl an Astronaut? Das besondere Flair, Abenteuer etc? Ob das auf Kangoos zutrifft? Bin mir nicht sicher.

Übrigens.Machen bei Euch keine Frauen mit? Lese nur Männer-Beiträge? Ob das am anvisierten Touch liegt? >P.S.: darf ich mich jetzt eigentlich Kangoonaut nennen...?

Hallo Haro!
Obwohl: Die eigentliche Kangoonautentaufe findet jetzt nicht mehr auf den Externsteinen statt. Seit dem letzten Kangooauflauf besteht die Taufe darin, ohne vorherige Probe bei Wolkenbruch ohne Hammer sein Zelt aufzuschlagen :-)
Ciao, und immer gute Fahrt!
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif017.gif

frank, (vor 8454 Tagen) @ graffiti

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von graffiti am 23. Mai 2002 11:10:52:

Ein besonderes Flair haben Kangoos ganz bestimmt!! Ob hier nur Männer mitmachen, weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen und es ist mir ehrlich gesagt auch egal. Eine Abfrage des Geschlechts, der Religion oder was auch immer ist mir jedenfalls hier noch nicht aufgefallen. ;-))

Gruß

frank

Interessant, wie Ihr die Begriffe nutzt. Erinnert wohl an Astronaut? Das besondere Flair, Abenteuer etc? Ob das auf Kangoos zutrifft? Bin mir nicht sicher.
Übrigens.Machen bei Euch keine Frauen mit? Lese nur Männer-Beiträge? Ob das am anvisierten Touch liegt?

Oha!

Haro, (vor 8454 Tagen) @ graffiti

Als Antwort auf: Re: Hört Ihr Leut´ und laßt Euch sagen... von graffiti am 23. Mai 2002 11:10:52:

Also, wenn Du erwartest, daß ich so dämliche Wendungen wie "Liebe Kangoonaut-en/innen" verwende, dann bist Du speziell bei mir kräftig auf dem Holzweg! Und weils doch immer wieder gefällt: BASTA!
(reich´ mir mal einer die Chauvi-Kasse rüber - ich schmeiß ´nen Fünfer rein!)

Haro (DER, DER sich und andere auch weiterhin KANGOONAUT nennt!)

Re: Oha!

Bimboo, (vor 8453 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Oha! von Haro am 23. Mai 2002 16:54:48:

Also, wenn Du erwartest, daß ich so dämliche Wendungen wie "Liebe Kangoonaut-en/innen" verwende, dann bist Du speziell bei mir kräftig auf dem Holzweg!

Geht mir genauso. Erinnert mich immer wieder an den Witz: Sagt die eine Feministin zur anderen "Reich' mir mal die Salzstreuerin rüber". Irgendwo kann man alles übertreiben, und nach meinem Geschmack ist das da, wo man <small>(und ich bin ein absoluter Verweigerer der Schreibweise "man/frau", was ja zudem höchst inkonsequent ist und richtigerweise dann "man<b>n</b>/frau" heißen müßte)</small> Wörter verweiblicht, die mit der Frage Mann oder Frau nix zu tun haben. "Menschin" oder "Doktorin" zum Beispiel. Oder eben "Kangoonautin". Für mich ist das Auto auch "<i>Der</i> Kangoo" und nicht "Die Kangoo(in)".

Wohl gesprochen!

Haro, (vor 8453 Tagen) @ Bimboo

Als Antwort auf: Re: Oha! von Bimboo am 24. Mai 2002 09:44:49:

RSS-Feed dieser Diskussion