KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Berlingo Treffen und Forum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8457 Tagen)

Hallo,

ab und zu schaue ich mal bei der "Konkurrenz" vorbei, www.berlingo.org.

Es gibt ja so einige Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Autos, mehr aber noch zwischen den Fans und Käufern...
Im Berlingo Forum werden doch des öfteren Vergleiche zum Kangoo angestellt, "natürlich" meist zu Ungunsten unseres Lieblings...

Der Kangoo ist dem Berlingo momentan in fast allen Belangen immer noch eine Nasenlänge voraus ;-), das gilt auch für das erste Berlingo Treffen, eine Woche nach uns. Schaut doch mal im Forum vorbei, wie sich die Bilder gleichen...

... "ich habe eine Vision ... ein gemeinsames Treffen ... "

Frank

Re: Berlingo Treffen und Forum

jwp, (vor 8457 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Berlingo Treffen und Forum von Dr. Frank am 20. Mai 2002 20:38:28:

Hi Frank,

ich stell einfach mal die imho essentiellen Stellen unserer Postings hier rein, vieleicht können wir ja ein wenig Bewegung in die verhärteten Fronten bringen ;))

Also, meine Antwort auf Dein Posting:
------------------------------

Hallo Frank, hallo mitlesende Kangoonauten,

Jürgen hat mir eben den Zugang zu eurem Forum eingerichtet, und ich bin seiner Meinung, daß es wohl mehr Gemeinsamkeiten zwischen "Berlingoisten" und "Kangoonauten" gibt, als Trennendes.

Genau! Lasst uns lieber die Gemeinsamkeiten suchen. Zum Lästern eignen sich die flachgelegten GTIs und Co eh besser ;))

In eurem Forum gibts dennoch so einige postings, welche "Riesen"- Nachteile der Kangoo gegenüber dem Berlingo angeblich haben soll, bei uns gibts wiederum die Meinung, hier handele es sich um ein reines Jubelforum.

Ist schon komisch, meist bringt die Entscheidung für den Kangoo oder den Berli eine endgültige Stellungnahme mit sich.... Toleranz scheint da schwierig? Springen wir doch mal über unseren Schatten, und schätzen unser Gegenüber realistisch und fair ein. Deshalb müssen wir uns ja nicht gleich singend in den Armen liegen... Ein paar Sticheleien bleiben trotzdem erlaubt. Natürlich auf beiden Seiten ;))

Die Spaß an einem solchen Wagen-Typ ist auf jedenfall eine große Gemeinsamkeit, davon abgeleitet die Einstellung der Leute in beiden Lagern.

Ich freue mich, daß Ihr ein erfolgreiches Treffen hingelegt habt und vielleicht gibts ja mal ein gemeinsames!

Das finde ich wirklich überlegenswert! Da Ihr Euer Treffen auch erst vor kurzem hattet, haben wir ja ein ganzes Jahr Zeit für´s Andenken dieser Möglichkeit...

Danke, das Du auf uns zugekommen bist :))

Liebe Grüsse
Jürgen

Kann ich mich nur anschliessen......

micha, (vor 8457 Tagen) @ jwp

Als Antwort auf: Re: Berlingo Treffen und Forum von jwp am 20. Mai 2002 21:52:35:

Gruss von micha Berlingo.net

Andreas Nölle, (vor 8457 Tagen) @ jwp

Als Antwort auf: Re: Berlingo Treffen und Forum von jwp am 20. Mai 2002 21:52:35:

Hi JWP!
Erzähl' doch mal, wie es bei Eurem Treffen war und was Ihr so veranstaltet habt!
Tschüssi und immer gute Fahrt,
<b>Andreas mit<font color="#FF6666[/link] „Skippy”, Träger des Ehrenpreises für das höchste Zuggewicht beim Kangooauflauf 2002</font></b>
http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif020.gif

jwp, (vor 8457 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Berlingo Treffen und Forum von Andreas Nölle am 21. Mai 2002 07:38:01:

Hallo Andreas,

Erzähl' doch mal, wie es bei Eurem Treffen war und was Ihr so veranstaltet habt!

hab doch schon blutige Finger vom vielen Tippen...
Schau doch mal bei uns rein, da wirst Du bzgl. Erlebnisschilderung sicher fündig ;))

Liebe Grüsse und allzeit Asphalt unter den Rädern
Jürgen

Bimboo, (vor 8456 Tagen) @ jwp

Ach ja, die Individualität... :o) Man möchte sich von der Masse abheben, aber das bitteschön in einer ausreichend großen Gruppe Gleichgesinnter ;o) Es ist echt egal, wo man hinschaut, ein Verhalten mit dieser Tendenz findet man überall.

Beim Berlingo / Partner gibt es auch so manches, was mir gefällt und was der Kangoo nicht hat. Z.B. Faltschiebedach bis ganz vor. Oder daß man zum Öffnen der Leiterklappe nicht beide Hecktüren aufmachen muß. Oder, ... usw.
Wenn auch nicht perfekt, gefällt mir der Kangoo in der Summe seiner Eigenschaften halt doch am besten. Deswegen die Berlingos und Partners mies machen? Nö, kein Anlaß dazu.

Vielleicht reichen mal die Gemeinsamkeiten so weit, daß nicht jede (Splitter)Gruppe ihr eigenes Süppchen kocht, sprich Forum betreibt. www.hundefaenger-forum.de oder so was? :o)

Aber Fiat muß draußen bleiben... ;oD

RSS-Feed dieser Diskussion