Noch einmal: Tempomat-Hilfe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Liebe Kangoo-Freunde,
ich habe mein Problem hier vor kurzem schon einmal vorgestellt. Durch die vielen Kommentare zum Kangoo-Auflauf, der offensichtlich allen Beteiligten prima geschmeckt hat, ist dieser Zweig aber blitzschnell im Archiv verschwunden.
Die Frage ist also noch immer folgende: Wie kann ich einen MS-50 an einen 1.6 16 V Motor (mechanisch) anschließen? Der Gasbowdenzug endet in einer Schachtel unter der Batterie - was ist darin? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?
Es ist gerade mal noch einen Monat hin, bis mein Urlaub anfängt. Nach Frankreich kommen wieder eine Menge km zusammen. Die Hoffnung, diesmal nicht wieder aller paar km wegen eines Krampfes anhalten zu müssen, schwindet langsam dahin ... (Das Auto ist für große Leute scheinbar wie gemacht, aber eben nur in senkrechter Richtung - quer sind die Maße auch nur wie bei jedem 4m-Auto).
Theoretisch gäbe es ja auch die Möglichkeit, den MS-50 direkt ans Pedal anzuschließen, hat das schon mal jemand gemacht?
Die rein elektronische (Software-) Variante (Ansatz: Niederlande-Kangoo) scheint ja hier auch niemand zu haben/kennen.
Wenn es nichts wird, mach ich mir halt einen Strick oben ans Pedal und ziehe mit der Hand dran. Beim Trabbi ging das jedenfalls prima, wenn der Bowdenzug gerissen war und kein Ersatz da war. Hatte keine Klimaanlage, die Kiste (und der Motor wurde bei 105 Sachen mechanisch abgeregelt) - aber auch keine Elektronik, die einen am Fahren hindern konnte.
Wünsche noch ein staufreies Pfingsten.
Salut! Jean Henry