Erfurt, Weimar, Eisenach und Thüringen überhaupt - Nachtrag zum Kangoo-Auflauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Eines wollte ich unbedingt noch loswerden:
Vielleicht erinnert ihr euch an die Diskussion vor ein paar Monaten, als es um den Treffpunkt des Kangoo Auflaufes ging.
Es war wirklich eine tolle Eingebung von Jan, die geographische Mitte Deutschlands zu nehmen!
Renate, Julia und ich sind am Donnerstag vor dem Treffen nach Erfurt gefahren, und das war wirklich Klasse, uns haben die Stadt und die Menschen wirklich total gut gefallen.
Strahlt irgendwie eine Ruhe aus, man kann die Seele baumeln lassen.
Nette Lokale , oben die Zitadelle ist sehr empfehlenswert zum Gucken und Abhängen, und natürlich die ganzen Plätze zwischen Domplatz und Bahnhof bieten einiges an Geschäftigkeit.
Wir haben uns von den vorangegangenen Ereignissen dort nicht abhalten lassen - im Gegenteil!
Ich finde, dort hin zu fahren ist die beste Methode, daß in dieser schönen Stadt wieder das Leben normal weitergehen kann.
Wer es uns nachtun will, sollte auch unbedingt nach Weimar fahren. Goethe und Schiller - schön und gut für diejenigen die sich dafür interessieren - aber der Flair der Stadt mit Musikstudenten, einer wunderschönen Innenstadt mit einem großen Park laden noch viel mehr zum Auspendeln ein.
Eisenach selbst wirkte nicht gar so einladend - das lag vermutlich am regnerischen Wetter (in Erfurt und Weimar wars am gleichen Tage nämlich sonnig und total warm) - die ganze Gegend ist aber landschaftlich schön, auch die Wartburg trotz der ganzen Touries.
Jan und Heike hatten auf dem Weg von Eisenach zum Campingplatz auch sämtliche Thüringer Rostbratwurst-Buden durchgetest, die Stammbude der Kangoonauten ist ja in den Fotos zu betrachten.
Wer also das nächste lange Wochenende noch nicht weiß, wohin es gehen soll - dann folgt den Spuren der Kangoonauten!
Frank