KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dachreling wozu?? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Carsten Braun, (vor 8461 Tagen)

Hallo,

ich lese immer wieder Beiträge über die Dachreling von Cobra. Meine Frage lautet wozu kann ich diese nutzen, gibt es dafür Dachgepäckträger oder ist es nur wegen der Optik??

Re: Dachreling wozu??

Obelix, (vor 8461 Tagen) @ Carsten Braun

Als Antwort auf: Dachreling wozu?? von Carsten Braun am 16. Mai 2002 14:01:43:

Hallo,
ich lese immer wieder Beiträge über die Dachreling von Cobra. Meine Frage lautet wozu kann ich diese nutzen, gibt es dafür Dachgepäckträger oder ist es nur wegen der Optik??

Diese Frage habe ich mir auch gestallt, als ich am Mopntag zum ersten Mal neben meinem 4x4 gestanden bin. Wozu eine Dachreling, wenn ich dafür eine Leiter mitschleppen muß, falls ich einmal was hinaufgeben möchte. :)

Gruß aus Österreich

Obelix

Markus, (vor 8461 Tagen) @ Carsten Braun

Als Antwort auf: Dachreling wozu?? von Carsten Braun am 16. Mai 2002 14:01:43:

Hallo,

Auf der Dachreling kannst du handelsübliche Relingträger (Quertraversen)z.B. von Thule oder Atera montieren und zwar in dem Abstand den Du haben willst. Die normalen Dachgepäcktrager beim Kangoo sitzen im Abstand von 135cm. Da kriegst Du weder einen Dachkoffer drauf noch einen Fahrradträger. Nur wenn Du eine Leiterklappe im Dach hast sind die Träger enger beisammen.

Ich habe übrigends von Renault Deutschland die Auskunft bekommen, das demnächst eine Reling als Option bei Neufahrzeugen lieferbar ist. Später soll diese dann auch als Zubehör erhältlich sein. Auf einen Zeitpunkt wollte sich Renault aber nicht festlegen. Von der Qualität der Cobra-Reling bin ich nicht ganz überzeugt.

Grüße
Markus

andree, (vor 8461 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Dachreling wozu?? von Markus am 16. Mai 2002 16:29:57:

Hallo,

Auf der Dachreling kannst du handelsübliche Relingträger (Quertraversen)z.B. von Thule oder Atera montieren und zwar in dem Abstand den Du haben willst. Die normalen Dachgepäcktrager beim Kangoo sitzen im Abstand von 135cm. Da kriegst Du weder einen Dachkoffer drauf noch einen Fahrradträger. Nur wenn Du eine Leiterklappe im Dach hast sind die Träger enger beisammen.
Ich habe übrigends von Renault Deutschland die Auskunft bekommen, das demnächst eine Reling als Option bei Neufahrzeugen lieferbar ist. Später soll diese dann auch als Zubehör erhältlich sein. Auf einen Zeitpunkt wollte sich Renault aber nicht festlegen. Von der Qualität der Cobra-Reling bin ich nicht ganz überzeugt.
Grüße
Markus

hallo kangoo fans
die von cobra ist von der Qualität besser als das ding von elia

RSS-Feed dieser Diskussion