KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Endlich ein vernünftiger Leihwagen (Renault Megane) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr. Frank, (vor 8464 Tagen)

Hallo Kangoonauten!

Ich gebs ja zu - auf Dienstfahrten fahre ich mich Genuß auch mal echt teure und schnelle Schlitten (aber ohne Hirschfänger!) - bislang warens halt max. ein A6 (scheenes Auto..), ein paar OPA-Mercedesse (zB CLK), E-Klasse => Klasse, Golf TDI.
A-(Elch)-Klasse lehne ich nach 2x fahren immer ab, da sind die Sitze so besch.. daß ich lahm und krumm aus dem Auto steige. Unglaublich - so ein vergleichweise teures Auto, ungefähr die Dimensionen von Kangoo, aber so billig und unpraktisch gemacht..

Aber heute habe ich einen Renault Megane (irgendein neueres Sondermodell)bekommen, 1,6 16V, 79kW - spritzig und alles nur Leder: Lenkrad, Schalt-knauf und -sack, Sitze, Kopfstütze, Armlehne - da könnte ich richtig fremd gehen, wenn wir nicht schon zwei Kangoos hätten....

Bemerkenswert hier fürs Forum war das deja vue Erlebnis, was Kombi-Instrument, CD-Radio, -Satellit und -Display sowie das Lenkrad betrifft.

Diese Dinge sind fast 1:1 auch im Kangoo Privilege verwendet (Plattformstrategie).

Das Instrument sah fast gleich aus, Drehzahl bis 7000 U/min, Tacho bis 240, einziger Unterschied das LCD für Bordcomputer statt Tages / Gesamt km.

Radio und Satellit ist eh immer Standard (VDO 6000 / 6010).

Beim Radio-Display handelt es sich um das große Teil (beim Kangoo Auflauf gabs drei Versionen zu betrachten), dh hier beim Megane war natürlich die Temp-Anzeige aktiv.
Ich konnte jedoch nicht feststellen, wo der Fühler sitzt und welcher es sein soll (der verd... Außenspiegel ging nicht ab ;-)

=> Kleiner Tip, wenn Euer Renault Händler mal wieder nix von einem Temp Fühler weiß...

Jo, und das 3-Speichen-Lenkrad entsprach also genau unserem Privilege, der war im Prospekt vom Kangoo in Leder angekündigt gewesen, kam aber als Plaste-non-Elaste-Teil }:-((. Dito der Schaltknauf.

Grummel - das ärgert mich immer noch, und seit gestern weiß ich, wie goil sich die Lederversion im Vergleich anfühlt.

=> Da war doch vor ein paar Tagen im Forum so ein unverschämter Kerl, der kürzlich einen Leder- Kangoo gekriegt hat ???

summary: Ich hab mir überlegt, nach dem Erlebnis im Megane so einige Dinge evtl. nachzurüsten, insbes. die Sportsitze mit integrierter Armlehne habens mir angetan..

Ich poste gleich nochwas zum Thema Leder, heute kam endlich das lang ersehnte Päckchen.

Frank

RSS-Feed dieser Diskussion