KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Die erste Krise! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

karsten w aus ..., (vor 8463 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Die erste Krise! von Haro am 14. Mai 2002 21:14:17:

Beim gestrigen Probesitzen in meinem künftigen Hobel kam mir, trotz Tunnelblick, etwas spanisch vor:
ich hatte den Eindruck, daß das Lenkrad samt Lenksäule ganz leicht schräg nach links steht! Irre ich da sehr, oder kann mir das vielleicht sogar jemand als normal bestätigen (bitte, bitte!)? Oder ist das schon der erste zu bemängelnde Punkt?

Hallo Haro,

da kann ich Dich beruhigen. Das ist ganz normal... (obwohl ichs auch unglaublich finde).
Ist bei mir so, und schau mal in den Anfängen des Forums. Was gab es da schon für Diskussionen...
Offensichtlich montieren die bei Renault alles, dh. die Achse, Lenkgetriebe, Spurstangen etc.pp. zuerst (ohne Lehre), stellen dann die spur ein und montieren dann das Lenkrad. Jenachdem, wie das mit der Verzahnung dann hinhaut steht das lenkrad dann mehr oder weniger schief.
Um das zu richten, muß die Spur verstellt werden. Wenn Du gut bist in "mit dem Händler Reden" und noch gut mit Ihm stehst, bekommst Du es vielleicht gemacht, damals jedenfalls haben es einige gemacht bekommen. Ich nicht.
Ich dachte, wenigstens DAS hätten die vielleicht mittlerweile im Griff.

Gruß
Karsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion