KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: und noch mehr (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Herzilein, Thursday, 23.11.2000, 08:21 (vor 8766 Tagen) @ Heike Ufkes

Als Antwort auf: Re: und noch mehr von Heike Ufkes am 22. November 2000 20:56:58:

Kannst du mir sagen wie ein Autokauf in Holland im Einzelnen so vor sich geht. Was muss ich machen?

Moin,Moin,

im Normalfall kauft man und auch Frau das Auto nicht direkt in Holland , sondern in Deutschland bei einem EU-Händler. Dort bekommst Du auch gleich einen deutschen Kfz-Brief und hast mit Zoll usw. nichts mehr zu tun. (das macht schon der Händler für Dich). Die Garantie gilt EU-weit, vorrausgesetzt, dass Du ein (in Holland) abgestempeltes Serviceheft bekommst (was der Normalfall sein sollte). Problematisch kann es nur werden, wenn Du das Fahrzeug aus Mängelgründen zurückgeben willst. Dieses ist dann wohl nicht so einfach, da der deutsche Händler nur als Vermittler auftritt und Du dich dann an den Holländer wenden musst. Da ich mir den beschriebenen Kangoo kaufen wollte, habe ich mich da etwas kundig gemacht (Preis, Probleme). Da ich aber letztendlich den Kangoo schon eher haben wollte (vor 2001, da wir seit September zu Dritt sind...) habe ich mich dann für einen gebrauchten 1.2 RT entschieden. Der dti müßte mindestens 25.000 km im Jahr laufen (was wir aber nicht schaffen), damit er sich gegen den Benziner rechnet. Klar sind 80 PS schöner als 60 PS, aber das ist auch nur eine Einstellungsfrage... :-)
Wir haben unseren Kangoo in www.mobile.de gefunden (01/2000, 13 TKM, 16,9 TDM), wo auch viele Angebote an EU-Wagen stehen.
Der genannte Preis von 25 TDM war IMHO von Jütten und Kolen (o.s.ä.)
(1.9 dti Alize), dort kannst Du ja mal anrufen und dich nach den Details erkundigen. Leider habe ich die alte Preisliste als Datei nicht mehr, aber wenn Du Interesse hast, kann ich zu Hause noch mal nachsehen...

BTW: im Archiv kannst Du auch ein paar Beiträge zum EU-Import lesen

Ciao Herzilein

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion