Re: Adapter für Fahrradtransport (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Adapter für Fahrradtransport von Herzilein am 14. Mai 2002 08:50:34:
Ich habe mir 2 normale "Baumarktfahrradträger" (abschliessbar) für 10 EUR/Stk gekauft und einen dritten (nichtabschliessbar)für 8 EUR.
Die Träger bestehen aus je 2 V-förmigen Grundschienen, die wie von Dir beschrieben nicht lang genug für den Kangoo sind. Für die Verlängerung habe ich den dritten Fahrradträger geschlachtet und je eine Schiene zur Verlängerung der anderen Träger verwendet. Das ganze funktioniert prima, zumindesten habe ich 10 km Probefahrt gemacht und die Fahrräder waren hinterher noch auf dem Dach
(und das noch genau so fest wie vorher)
Übernächstes WE geht es damit in den Urlaub (ca.1500 km Dauertest)und ich bin zuversichtlich.
Das ganze Thema gab es schon mal im Forum - einfach mal nach Fahrradträgern suchen...
Ciao Herzilein
Moin Herzilein,
ich weiss, das es das Thema schon mal gab - hab vor kurzem selbst mal ne Anfrage gemacht - nur das mit den Adaptern von Renault war mir neu - hätte mich mal interessiert ob da jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich denke aber ich werde wohl auch auf die Baumarktträger zurückgreifen - zumal es im Moment bei OBI welche für 7,49 gibt )! Bei mir gehts nächsten Mittwoch los! Wünsch dir viel Spaß im Urlaub - wir können danach ja mal einen ERfahrungsaustausch machen hinsichtlich der Fahrradhalter.
Schönen Gruß
Michael