KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

mehr Versicherung bei 2 Schiebetüren? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

wolfram, (vor 8465 Tagen)

Hallo,
ich hab gehört das ein Kongoo mit 2 Schiebetüren deutlich mehr Haftpficht und Kasko kostet als der mit nur einer Schiebetür....
Kann das Jemand bestätigen?
MfG
Wolfram

Re: mehr Versicherung bei 2 Schiebetüren?

karsten w aus, (vor 8465 Tagen) @ wolfram

Als Antwort auf: mehr Versicherung bei 2 Schiebetüren? von wolfram am 13. Mai 2002 11:32:45:

Hallo Wolfram,

nein, das kann ich nicht bestätigen.
Meine Versicherung weiss jedenfalls gar nicht was für und wieviele Türen ich habe. (HUK-Coburg)
Gruss
Karsten

Hallo,
ich hab gehört das ein Kongoo mit 2 Schiebetüren deutlich mehr Haftpficht und Kasko kostet als der mit nur einer Schiebetür....
Kann das Jemand bestätigen?
MfG
Wolfram

Bimboo, (vor 8465 Tagen) @ karsten w aus

Als Antwort auf: Re: mehr Versicherung bei 2 Schiebetüren? von karsten w aus am 13. Mai 2002 14:33:18:

Meine Versicherung weiss jedenfalls gar nicht was für und wieviele Türen ich habe. (HUK-Coburg)

Wenn, dann wissen die das aus dem Fahrzeug-Typschlüssel. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß zwei Schiebetüren eine höhere Gefahr darstellen sollte. Außer die Versicherer nehmen die Bankräuber-Werbung zu ernst... :oD

Glock, (vor 8465 Tagen) @ wolfram

Als Antwort auf: mehr Versicherung bei 2 Schiebetüren? von wolfram am 13. Mai 2002 11:32:45:

Das ist sicher ein Quatsch, die Prämie bemisst sich u.a. nach der Typklasse in Haftpflicht und Vollkasko. Hier gibt es beim Kangoo nur die Unterscheidung in Benziner und Diesel, Benziner KH = 14, VK = 15, Diesel KH = 17, VK = 19. Das liegt daran dass unterstellt wird dass Diesel mehr Kilometer Laufleistung bekommen als Benziner und damit unfallgefährdeter sind.

Vergleicht man die Prämie bei 100%, ohne individuelle Merkmale so liegt ein 1,2 16V Benziner bei 652 € incl VK 500/150 SB, der Diesel bei 868 € incl. VK 500/150 SB. Prämie wird , je nach individueller Sizuation (Garage ,KM Alter des Halters etc.) noch deutlich günstiger.

Eddie, (vor 8464 Tagen) @ Glock

Als Antwort auf: Re: mehr Versicherung bei 2 Schiebetüren? von Glock am 13. Mai 2002 17:41:03:

Das ist sicher ein Quatsch, die Prämie bemisst sich u.a. nach der Typklasse in Haftpflicht und Vollkasko. Hier gibt es beim Kangoo nur die Unterscheidung in Benziner und Diesel, Benziner KH = 14, VK = 15, Diesel KH = 17, VK = 19. Das liegt daran dass unterstellt wird dass Diesel mehr Kilometer Laufleistung bekommen als Benziner und damit unfallgefährdeter sind.

Vergleicht man die Prämie bei 100%, ohne individuelle Merkmale so liegt ein 1,2 16V Benziner bei 652 € incl VK 500/150 SB, der Diesel bei 868 € incl. VK 500/150 SB. Prämie wird , je nach individueller Sizuation (Garage ,KM Alter des Halters etc.) noch deutlich günstiger.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Hi,
wo bist Du versichert??
Ich zahle bei 45% Schadensfreiheitsrabatt für meinen Kangoo 1,9dti,
VK 500/150 SB 679,46 € im Jahr bei der EUROPA.

gruss Eddie

RSS-Feed dieser Diskussion