KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Re: Ausstattung Kangoo Privileg 1.4 Automatik/DZM-Geräusche (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Friedhelm, (vor 8474 Tagen) @ Volker


Als Antwort auf: Re: Ausstattung Kangoo Privileg 1.4 Automatik von Volker am 08. Mai 2002 20:53:13:

Kangoo Privileg 1.4 Automatik
Hallo Friedhelm,
auch wir sind seit April 2001 stolze Besitzer eines Kangoo Privileg 1.4 Automatik.
Hier ein paar Antworten auf die Fragen im Forum mykangoo.de:
1. Der Drehzahlmesser ist dabei, allerdings macht er immer schnarrende Geräusche, wenn man das Gas wegnimmt. (Wer hat noch dieses Problem?)

Beim Gaswegnehmen höre ich auch ein Geräusch, habe aber bisher nicht den DZM in Verdacht. Meine Vermutung geht eher in Richtung Schubbetrieb/Benzinpumpe. Das Geräusch kommt ja von vorne links. Dort ist ja auch die Benzinnotabschaltung untergebracht. Vielleicht "rappelt's" ja da.
Meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge oder Reklamation.

2. Unser Kangoo wurde mit einem Lederlenkrad ausgeliefert.

Super, das hätte ich auch gerne gehabt!

3. Die Armaturen sind anthrazitfarben hinterlegt.

Siehe Punkt 2! Beides scheint aus Spargründen weggefallen zu sein.

4. Im Stadtverkehr reichen die 75 PS völlig aus, doch auf der Autobahn könnten es ein paar PS mehr sein.

Stimme ich zu, an die Autobahneigenschaften gewöhnt man sich aber schnell; wenn die Kiste einmal läuft, kann man gut mitschwimmen. (Bin vorher 10 Jahre lang Mazda Xedos 6 mit 144 PS gefahren). Im Kangoo erfährt man noch mehr, welcher Wahnsinn auf unseren Autobahnen betrieben wird.

Der Kangoo ist inzwischen auch von uns in den Pyrenäen getestet worden. Im ersten bis dritten Gang (je nachdem welchen langsamen Autofahrer man noch vor sich hat) erreicht man immerhin eine Berghöhe von 2100 m.

Im Herbst wollen wir nach Südfrankreich, da stehen uns auch einige Kletterpartien bevor. Danke für den Erfahrungstipp!

Gruß Friedhelm

Gruß Volker



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion