Re: Kindersicherung und Verbrauch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Kindersicherung und Verbrauch von Herzilein am 20. November 2000 08:38:48:
Übrigens: der Verkäufer meinte vor der Bestellung die hinteren Schiebetüren >>haben keine Kindersicherung... der Verkäufer der uns das Auto übergeben hat >>wußte a) das doch eine Kindersicherung vorhanden ist und b) auch wo der Hebel >>dafür ist.
Die position des Hebels würde mich doch mal interessieren, IMHO verriegeln die >neueren Kangoos automatisch ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h die >Schiebetüren. Ich bilde mir auch ein, schon mal das verriegelungsgeräusch beim >Losfahren gehört zu haben...nur eine nachprüfung hat sich bisher als unmöglich >erwiesen...ich werde mal meine freundin hinten sitzen lassen, und sie soll es >mal probieren...
Hallo,
die Position des Hebels: Wenn man vor der geöffneten Schiebetür steht, ist auf der einen Seite die Türöffnung und auf der anderen Seite das Auto zu ende.
Am Auto-Ende in Höhe der Laufschiene befindet sich an der Tür der Hebel.
Naja ob das einer versteht? Die Bedienungsanleitung habe ich noch nicht gelesen... deshalb weiß ich auch nicht, ob sich die Türen von selbst verriegeln.
Gruß
Martin