KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rammschutz-De-Eskalation! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Haro, (vor 8474 Tagen)

Also, Ihr lieben Kangoonauten,

meine ursprüngliche Frage nach der Befestigung eines Rammschutzes (ja, nur nach der Befestigung) ist ja wohl mittlerweile etwas in den Hintergrund getreten.

Stattdessen haben wir uns gegenseitig gründlich die "virtuelle Visage" poliert, könnte man sagen.
Folgende Erkenntnisse haben wir dabei gewonnen:

a) ich stehe unter bestimmten Umständen auf Rammschützer, werde mir aber keinen kaufen.

b) die überwiegende Mehrheit der Diskussionsteilnehmer mag Rammschützer nicht so recht leiden.

c) eben jene überwiegende Mehrheit ist Papa.

d) ich bin´s nicht (konnte man sich wohl denken...!).

e) animierte Logos des Kinderschutzbundes funktionieren auch im Forum.

f) und überhaupt, was soll das ganze?

Zusammenfassend könnte man also auch sagen: viel Lärm um nichts, denn da ich sonen Dingen nicht zu kaufen beabsichtige, war die Diskussion ohnehin nur hypothetisch wenn auch grundsätzlich.
Vielleicht war es von meiner Seite auch ein klitzekleines bischen provokativ - aber wirklich nur´n bischen.

Ich sage: Schwamm drüber! Oder wie?

Grüße & Wohlbefinden!

Haro

Re: Rammschutz-De-Eskalation!

Dr. Frank, (vor 8474 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Rammschutz-De-Eskalation! von Haro am 04. Mai 2002 21:39:53:

Hallo Haro,

ich kann Dir nur beipflichten. Manche verbale Argumente gegen Personen (!) besaßen bereits leider selbst Rammbock-Mentalität...
(Mensch Leute, laßt das mal sein!)

Aber die Diskussion an sich, und die Provokation und Gegenrede in der Sache (!) - schee' wars scho'...

Freue mich schon, Dich und Deinen neuen 4x4 in FFM demnächst zu treffen - hälst Du es noch aus?

Frank

meine ursprüngliche Frage nach der Befestigung eines Rammschutzes (ja, nur nach der Befestigung) ist ja wohl mittlerweile etwas in den Hintergrund getreten.
Stattdessen haben wir uns gegenseitig gründlich die "virtuelle Visage" poliert, könnte man sagen.
a) ich stehe unter bestimmten Umständen auf Rammschützer, werde mir aber keinen kaufen.
b) die überwiegende Mehrheit der Diskussionsteilnehmer mag Rammschützer nicht so recht leiden.
Zusammenfassend könnte man also auch sagen: viel Lärm um nichts, denn da ich sonen Dingen nicht zu kaufen beabsichtige, war die Diskussion ohnehin nur hypothetisch wenn auch grundsätzlich.
Vielleicht war es von meiner Seite auch ein klitzekleines bischen provokativ - aber wirklich nur´n bischen.
Grüße & Wohlbefinden!
Haro

Re: Rammschutz-De-Eskalation! Na klaro!

Andreas Nölle, (vor 8474 Tagen) @ Haro

Hallo Haro!
Ich denke auch, es ist Zeit die hochgegangenen Wogen zu glätten.
Immerhin verbindet uns doch der Spaß an einem gemeinsamen Auto, und den sollten wir weiterhin zusammen haben.
Damit packe ich jetzt auch meinen großen Schwamm aus und lege ihn über diese teilweise wirklich etwas unselige Diskussion, o.k.?
Kommst Du eigentlich auch nach Eisenach?
Hoffentlich wird's Wetter etwas besser!
Ciao, mit Konagoonautengrüßen,
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font>
</b>http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif049.gif
Ps: Ich mag' halt animierte gifs!

Haro, (vor 8474 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Rammschutz-De-Eskalation! von Dr. Frank am 04. Mai 2002 22:17:52:

Freue mich schon, Dich und Deinen neuen 4x4 in FFM demnächst zu treffen - hälst Du es noch aus?

a) Dito!
b) Nur mit größter Mühe!

Haro, (vor 8474 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Rammschutz-De-Eskalation! Na klaro! von Andreas Nölle am 04. Mai 2002 22:59:03:

Ich nix komme Eisenach, weil:

a) keine Zeit.
b) (noch) kein Kangoo.
c) (noch) keine Weihe. Du weißt schon, die Sache an den Externsteinen - pssst!

Trotzdem:

a) Viel Spaß!
b) Schönes Wetter!
c) Gute Laune!

Dr. Frank, (vor 8474 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Rammschutz-De-Eskalation! Na klaro! von Andreas Nölle am 04. Mai 2002 22:59:03:

Hallo Andreas,

Deine gifs finde ich klasse.

Bin aber selber zu dappich, selbst so einfache Dinge wie links, files oder dergleichen in die postings reinzubekommen. Verwende den Billy Boy Internet Explorer - Was stimmt nicht an Einstellungen etc?

Frank

<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font>
</b>http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif049.gif
Ps: Ich mag' halt animierte gifs!

honi, (vor 8474 Tagen) @ Haro

Ich weiß das Thema ist durch (find ich auch gut so), aber eine kleine Anmerkung habe ich noch: Wenn du mit geringer Geschwindigkeit auf ein vor dir stehendes Auto auffährst (nasse Straße und plötzlich wird bei grüner Ampel gebremst, du kommst von der Arbeit und dammelst ein bißchen und schon is zu spät), dann zahlt es sich wahrscheinlich aus nur gemeinsam eben zu gucken ob die Stoßstange am Platz ist, mit Kuhfänger brauchst du dann nicht mehr wirklich glauben das nichts passiert ist!

Auch als Papa bin ich der Meinung das die Kinder zum Verkehr erzogen werden sollten und nicht der Verkehr zum Kind.

Holger

Andreas Nölle, (vor 8473 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Re: Rammschutz-De-Eskalation! Na klaro! von Haro am 04. Mai 2002 23:50:35:

Danke für die guten Wünsche!

Die Vorfreude auf das neue Auto ist sicherlich die schönste, aber ich hoffe nicht, dass Renault sie bei Dir durch lange Lieferzeiten ins Unendliche steigert ... :-)
Ciao,
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
http://home.t-online.de/home/kneller3/a/a_autos19.gif

a) keine Zeit.
b) (noch) kein Kangoo.
c) (noch) keine Weihe. Du weißt schon, die Sache an den Externsteinen - pssst!
Trotzdem:
a) Viel Spaß!
b) Schönes Wetter!
c) Gute Laune!

Ralf K., (vor 8473 Tagen) @ Haro

Hallo Haro,

ich hatte mir die Befestigung einmal angesehen (ja, ich bekenne). Zumindest unten sind es nur zwei Flacheisen, welche mit der Hilfsrahmenverschraubung verbunden sind. Ein Problem war, das bei diesem Fahrzeug der Servo-Schlauch an dieser Stelle unten verlief und schon weit aufgescheuert war. "Nutzen" konnte man also diese Ego-Krücke für rein gar nichts (jede Wildsau lacht sich tot, statt abzuprallen). Für uns hat bis jetzt zum Einparken und Äste wegschieben auch die normale Stoßstange (unlackiert!) gereicht. Als Biker (mit Muskelkraft) kann ich Dir aber aus Erfahrung sagen, man freut sich über jede unverbaute Motorhaube, über welche man abrollen kann.

Also dann viel Spaß mit dem 4x4 (irgendwann)

Ralf Kruppa

Michael, (vor 8473 Tagen) @ Haro

Hallo Haro,

nachdem ich auch ein klein wenig an der Diskussion beteiligt war und unter Punkt 4 als "frecher Oberlehrer" erwähnt wurde nur soviel: ich bin gar nicht oberlehrerhaft (war nur ein wenig provokativ gemeint) und beteilige mich an der großen "Schwamm drüber Aktion".

Gruß an alle Mitdiskutierer (hat Spaß gemacht)

Grüße & Wohlbefinden!
Haro

Bimboo, (vor 8472 Tagen) @ Haro

Das einzig wirklich unschöne dabei.

Einspruch. Bin kein Papa, trotzdem Anti-Kuhfänger-eingestellt (so lange es um die massigen Eisenteile geht).

Was nicht ist, ... ;o)

Gut gefragt. Gerade weil ich hier keinen entdeckt habe, der sich ernstlich so ein Geländer vorne dran bauen will, betrachte ich die ganze Diskussion als recht akademisch. Aber mit dem Gedanken im Hinterkopf, es könnte sich mal irgend ein Kuhfängerfan hierher verirren, fand' (und finde ich) die Diskussion nicht verkehrt.

Mit den besten Empfehlungen (und Vorsätzen) für die Zukunft ;o) Solche Diskussionen finde ich grundsätzlich für gut. Es wird nur problematisch, wenn man andere verbal abkanzelt, geringschätzt oder keine Bereitschaft hat, seinen eigenen Standpunkt hinterfragen (zu lassen) und ggf. zu revidieren.

Grüße & Wohlbefinden!

Und weidliches Auskosten des Vorweihnachtsgefühls ;o) Bei mir ist's jetzt dann auch so weit :o)

Dirk, (vor 8472 Tagen) @ Haro

Das ganze Gerede für/dagegen ist wirklich unnötig. Ich als Vater eines 1 1/2 jährigen Sohnes kann wirklich nicht sagen: Gott sei Dank hat ein Auto ohne Kuhfänger mein Kind umgefahren.

Gruß

Dirk Kangoo OHNE Bullbar

http://www.tempo-landrover.de

RSS-Feed dieser Diskussion