KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Automatik (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Steffen, (vor 8474 Tagen) @ Andi

Als Antwort auf: Re: Automatik von Andi am 02. Mai 2002 12:38:09:

Ich bin auch ein Depp mit einem Automatiktick!
Mein Kleiner braucht je nach Geschwindigkeit auf der BAB zwischen 8,5 bei 120-130 bei 140 etwa 9-9,5 und bei Gaspedal am Bodenblech und laut Tacho auf gerader Strecke 170-180 etwa 12-14 Liter je nach Gegenwind.
180 ist aber schon so eine Geschwindigkeit die man als Kangoonaut nicht häufig und länger fährt, außerdem möchte ich dabei keinen Bremsschlag machen müssen, dann spiele ich sicher schnell mal Pingpong zwischen den Leitplanken oder das wird nur durch das ABS verhindert...
Aber das Fahrwerk ist besser als man denkt, nur die Sache mit dem Schwerpunkt ist entscheidend!
Ich habe jetzt seit Mai 2001 etwa 31000 KM hinter mir und der Verbrauch ging erst nach etwa 28000 KM zurück, wobei ich auch immer eine Strecke fahre, die durch Berg und Tal führt.
Insgesammt gehört die Automatik mit so geringer Motorleistung zu den Besten auf dem Markt, machen wir uns nichts vor, eine Automatik mit einem Motor unter 2 Litern Hubraum macht wenig Sinn und fährt immer mit höheren Drehzahlen.
In der Stadt und auf dem flachen Land ist der Kangoo mit Automatik aber ein sehr angenehmes Auto und wer mal einen Golf IV mit 1,6 und Automatik gefahren hat, der weiß warum der Kangoo um Längen besser ist...
Ich denke ein Kangoo mit 1,5 dci Motor und Automatik wäre auch ein sehr gutes Auto, leider hat die Automatik in Deutschland keine Lobby.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion