KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo oder Berlingo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus, (vor 8477 Tagen)

Was könnte letztendlich das entscheidende Argument für einen Kangoo sein.
Ich will mir (Großfamilie insg. 5 Pers.) entweder einen Kangoo oder einen Berlingo, auf jeden Fall einen Diesel, zulegen. Auf was sollte ich bei der Ausstattung auf keinen Fall verzichten?

Re: Kangoo oder Berlingo

Andreas Nölle, (vor 8477 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: Kangoo oder Berlingo von Klaus am 01. Mai 2002 16:13:11:

Hallo Klaus!

Ganz einfach: Die Sicherheit für Dich und Deine Familie! (sieh Link unten)

Auf was sollte ich bei der Ausstattung auf keinen Fall verzichten?

Das Trennetz gleich mitzubestellen. Nachher wird's teuer.

Ciao, <b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif049.gif

Crastest Kangoo - Berlingo - Doblo

dieter, (vor 8477 Tagen) @ Klaus

Der Kangoo ist schöner!
Naja, schön ist vielleicht nicht das richtige Wort, eher kultiger oder ausgefallener. Der Berlingo sieht hingegen nach gar nicht viel aus, eben gewöhnlich wie viele Wägen, "erwachsener", ernster, grantiger Blick, eben ein Verkehrsteilnehmer mit Durchsetzungsvermögen, so wie sich viele Fahrer gerne sehen möchten.
;-)
PS: Der 1.5 dci läuft super

Bimboo, (vor 8477 Tagen) @ Klaus

Ich will mir (Großfamilie insg. 5 Pers.) entweder einen Kangoo oder einen Berlingo, auf jeden Fall einen Diesel, zulegen. Auf was sollte ich bei der Ausstattung auf keinen Fall verzichten?

Beim Kangoo kannste für weniger Euros dieseln. Sowohl was die Anschaffung, als auch was die Hubraumsteuer angeht.

popapei, (vor 8476 Tagen) @ Klaus

Auf was sollte ich bei der Ausstattung auf keinen Fall verzichten?

Hallo,
auf jeden Fall sollte die Sun-Protect Windschutzscheibe geordert werden.
War mit meinem 1.9d die letzten 3 Jahre sehr zufrieden.
Jetzt gibt es einen neuen 4x4 1.9dCi.
Du siehst es gibt Wiederholungstäter.
Gruß
Werner

Torsten, (vor 8476 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus!

Bedenken solltest Du bei der Wahl vor allem den Verwendungszweck des Autos. Duch seinen längern "Vorbau" und die im Unterschied zum Kangoo nach oben gewölbten Armaturen, ist der Berlingo ewas unübersichtlicher und lässt sich somit vor allem in engen Parkhäusern schwerer ohne Lackschäden einparken (aber auch das ist natürlich nur eine Fage der Gewohnheit).
Bei mir beruhte die Wahl des Kangoos allerdings weniger auf rationalen Überlegungen, als auf der sog. "Liebe auf den ersten Blick" - Zeit für einen zweiten Blick (z.B. hin zu Berlingo, Partner u. Co.) blieb mir dabei kaum. Hinzu kamen dann noch gute Erfahrungen aus 9 Jahren Clio.

Viel Spass beim weiteren Vergleich.

Torsten

(PS.: Solltest Du Dich für die Konkurrenz entscheiden, kannst Du uns dies trotzdem mitteilen.)

Re: Auf alle Fälle probefahren!!

Andreas(Theo), (vor 8476 Tagen) @ Klaus

Da Du die Frage so stellst muß ich wohl davon ausgehen, daß Du weder den einen noch den anderen probegefahren bist. Das solltest Du auf alle Fälle nachholen! Versuche den Händler Deiner Wahl zu eine Probefahrt über´s Wochenende oder wenigstens 2 Tage zu überreden. Meist kein Problem. Dann kann man das Auto mit der Familie ganz direkt auch auf Praxistauglichkeit testen. Nobody is perfekt. Wer bietet den besten Kompromiss.
Es gibt ja jede Menge Tests. Aber vo allem das eigene "Popometer" sollte mit der Wahl zufrieden sein.

Neben dem subjektiven Fahreindruck und der Sicherheit sollte man auch die Kosten beachten. Versicherung und Anschaffungskosten(Wunschaustattung) sollte man einer genauen Prüfung unterziehen.

Tip: Angebot über "alles" einholen, inkl. der Zusatzausstattung die nicht in der Preisliste steht (Standheizung, CD-Wechsler, ISOFIX-Kindersitze u.ä.). Die Rennerei nach so was kann mächtig nerven und ins Geld gehen. Letztlich zählt für einen selbst doch nur der Gesamtpreis.

Viel Spaß beim Probefahren und Knobeln wünscht
Andreas, mit www.der-gruene-theo.de(Vorsicht, ist noch nicht fertig! Geht aber fast täglich weiter.)

http://www.der-gruene-theo.de

Ah! Ein Berliner...

Jan6K, (vor 8476 Tagen) @ Andreas(Theo)

Als Antwort auf: Re: Auf alle Fälle probefahren!! von Andreas(Theo) am 02. Mai 2002 18:00:56:

Hi,

Andreas, mit www.der-gruene-theo.de(Vorsicht, ist noch nicht fertig! Geht aber fast täglich weiter.)

*anguck*

Nett!

Viele Gruesse,

Jan, der auch mit "B" rumfaehrt, aber ohne Kangoo

RSS-Feed dieser Diskussion