KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fa. Cramer war bei mir kulant, nach etwas Luftablassen! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas(Theo), (vor 8479 Tagen) @ Sambo

Als Antwort auf: Cramer wohl nicht sehr kommunikativ? ODer hat jemand andere Erfahrungen? von Sambo am 26. April 2002 22:52:30:

Ich hatte im Februar 2001 bei Fa. Cramer einen Kangoo bestellt. Die Bestellung zog sich etwas in die Länge. Anfang April sollte der Wagen dann da sein. Ich glaube das sollte noch vor Ostern gewesen sein. Nach Ostern erfuhr ich dann auf Nachfrage, daß der zu liefernde Kangoo ohne die bestellten Sidebag´s war. Die wollte ich aber unbedingt haben. Ich habe mich tierich aufgeregt, daß ich nicht vorher informiert worden bin. Fa. Cramer stellte sich erstmal stur: Sie können nichts für die geänderte Ausstattung. Angeblich hat dies Renault in Holland verursacht und ich müsse den Kangoo trotzdem nehmen. Nach einem weiteren Anruf bei dem ich mich auf die Auftragsbestätigung von Fa. Cramer berief und meinen Vorwurf, nicht rechtzeitig informiert worden zu sein, wiederholte (denn dann hätte ich meine Bestellung sofort rückgängig gemacht) erhielt ich einen Anruf von der Cheffin. Ich sollte schriftlich bestätigen, daß ich den Wagen ohne Sidebag´s nicht abnehmen wolle. Das habe ich getan und postwendend kam die Bestätigung die Bestellung sei kostenlos storniert.

Ich denke es gab einen anderen Interessenten, der keinen so großen Wert auf die Sidebag´s legte wie ich.

Allgemein kann ich jedem nur raten die Lieferanten/ Vermittler genauestens zu überprüfen. Im Zweifelsfall lieber ein paar Euro´s mehr ausgeben, NIEMALS vor Erhalt des Wagen eine Anzahlung machen (das Geld kann schneller futsch sein, als man glaubt)und schriftlich ein Rücktrittsrecht fordern, wenn der Wagen nicht der Bestellung entspricht. Zumindest sollte vereinbart werden, daß, wenn die bestellte Ausstattung nicht lieferbar ist, der Lieferant/ Vermittler unbedingt nachfragen muß, ob man auch die abweichende Ausstattung abnimmt.

Immer dran denken: es gibt immer solche und solche. Auf keinen Fall blind darauf Vetrauen, daß alles klappen wird!!!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion