KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Pfuhh! X Probleme? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lektor, (vor 8481 Tagen)

Ich hab einen Kangoo 1.2l 16V mit 55 KW bestellt, das Ding wurde aber noch nicht geliefert. Hätte ich die Beiträge in diesem Forum früher gelesen, vielleicht hätte ich mir eher ein neues Fahrrad zugelegt. Irgendwie kommt mir vor, hier wird zu viel über Probleme berichtet. Hat vielleicht jemand auch positve Erfahrungen gemacht oder hab ich Schrott gekauft?

Re: Pfuhh! X Probleme?

Haro, (vor 8481 Tagen) @ Lektor

Als Antwort auf: Pfuhh! X Probleme? von Lektor am 27. April 2002 21:25:04:

Hallo,

also ich denke (und hoffe), Deine Sorge ist unbegründet. Hier treffen einfach sehr viel Gleichgesinnte aufeinander und tauschen sich aus. Und da kommen halt hauptsächlich die Problemchen auf den Tisch. Kein Mensch meint mitteilen zu müssen, das seine Lichtmaschine seit 40.000 km problemlos funktioniert.

Ich glaube kaum, daß z.B. ein vergleichbares Forum für Fahrer der Mercedes E-Klasse existiert und ich weiß, die hätten auch manch Erschreckendes zu berichten, soviel ist mal sicher!

Und wenn Du das Forum mal durcharbeitest und auch ein wenig in die Vergangenheit schaust, wirst Du reichlich Positives finden (ganz unten geht´s zum Archiv, habe ich auch erst später gerafft!).

Ich tummele mich hier erst wenige Wochen, aber mein Eindruck ist, die meisten der hier Schreibenden würden sich wieder einen Kangoo kaufen. Stimmt´s Leute?
Gruß

Haro (der bald mit dem grünen 4x4 fährt!)

STIMMT !!! (o.T.)

karsten w aus..., (vor 8480 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Re: Pfuhh! X Probleme? von Haro am 27. April 2002 22:39:54:

Hallo,
also ich denke (und hoffe), Deine Sorge ist unbegründet. Hier treffen einfach sehr viel Gleichgesinnte aufeinander und tauschen sich aus. Und da kommen halt hauptsächlich die Problemchen auf den Tisch. Kein Mensch meint mitteilen zu müssen, das seine Lichtmaschine seit 40.000 km problemlos funktioniert.
Ich glaube kaum, daß z.B. ein vergleichbares Forum für Fahrer der Mercedes E-Klasse existiert und ich weiß, die hätten auch manch Erschreckendes zu berichten, soviel ist mal sicher!
Und wenn Du das Forum mal durcharbeitest und auch ein wenig in die Vergangenheit schaust, wirst Du reichlich Positives finden (ganz unten geht´s zum Archiv, habe ich auch erst später gerafft!).
Ich tummele mich hier erst wenige Wochen, aber mein Eindruck ist, die meisten der hier Schreibenden würden sich wieder einen Kangoo kaufen. Stimmt´s Leute?
Gruß
Haro (der bald mit dem grünen 4x4 fährt!)

Andreas Nölle, (vor 8480 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Re: Pfuhh! X Probleme? von Haro am 27. April 2002 22:39:54:

Das gibt's schon, aber Du hast recht: Siehe Link unten.
Ich vermute mal, dass jedes einigermaßen "ehrliche" Autoforum hinsichtlich Probs etwa so aussehen wird wie unseres hier.
Ciao,
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif032.gif

E-Klasse Forum

honi, (vor 8481 Tagen) @ Lektor

Ich fahre inzwischen den zweiten, der Wagen ist wie jedes Auto dieser Welt nicht perfekt, aber hat reichlich Ausstrahlung. IMMER WIEDER

Holger

carsten, (vor 8480 Tagen) @ honi

Als Antwort auf: Re: Pfuhh! X Probleme? von honi am 27. April 2002 23:22:25:

Ich fahre inzwischen den zweiten, der Wagen ist wie jedes Auto dieser Welt nicht perfekt, aber hat reichlich Ausstrahlung. IMMER WIEDER
Holger

Hallo
Schließe mich diesem nahtlos an.

Ciao von now
Carsten

Obelix, (vor 8480 Tagen) @ Lektor

Hallo,

also ehrlich, wenn es sich bei diesem Forum um eine Selbstbeweihräucherungsgruppe gehandelt hätte, hätte ich wohl nur ein einziges Mal reingeschaut.
Die Qualität dieses Forums scheint mir, dass hier Erfahrungswerte ausgetauscht werden. Und da geht es halt vor allem um Probleme und Problemchen oder eben auch um interessante Sonderwünsche.
Darum meine Bitte an alle: Macht weiter so!

Obelix, der immer noch auf seinen kirschroten 4x4 wartet.

PS: Ich konnte schon mehrmals beim Händler mit Insiderwissen vom Forum trumpfen.

Hermi, (vor 8478 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: Re: Pfuhh! X Probleme? von Obelix am 28. April 2002 07:14:44:

Hallo,
also ehrlich, wenn es sich bei diesem Forum um eine Selbstbeweihräucherungsgruppe gehandelt hätte, hätte ich wohl nur ein einziges Mal reingeschaut.
Die Qualität dieses Forums scheint mir, dass hier Erfahrungswerte ausgetauscht werden. Und da geht es halt vor allem um Probleme und Problemchen oder eben auch um interessante Sonderwünsche.
Darum meine Bitte an alle: Macht weiter so!
Obelix, der immer noch auf seinen kirschroten 4x4 wartet.
PS: Ich konnte schon mehrmals beim Händler mit Insiderwissen vom Forum trumpfen.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen - bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines dTi und hab über 1.600 KM drauf - das Auto ist absolut spitze!
Ich hoffe das bleibt so, und ansonsten gibt es ja das Forum

Gruss
Hermi

Positive Erfahrungen... ;-)

Stef@n, (vor 8480 Tagen) @ Lektor

<center>http://www.australia.com/Images_RichMedia/Other_Pictures/Americas/Americas/Panorama_Med...</center>

Hallo Lektor,

ich habe meinen neuen Kangoo 1,2 16 V vor einer Woche beim EU-Händler abgeholt und kann nur Gutes berichten:

Der Wagen hat jetzt schon über 600 km abgespult, musste noch nicht ein einziges Mal in die Werkstatt und läuft immer noch wie am ersten Tag... ;-)

Gruß
Stef@n

Ich hab einen Kangoo 1.2l 16V mit 55 KW bestellt, das Ding wurde aber noch nicht geliefert. Hätte ich die Beiträge in diesem Forum früher gelesen, vielleicht hätte ich mir eher ein neues Fahrrad zugelegt. Irgendwie kommt mir vor, hier wird zu viel über Probleme berichtet. Hat vielleicht jemand auch positve Erfahrungen gemacht oder hab ich Schrott gekauft?

Andreas Nölle, (vor 8480 Tagen) @ Lektor

Moin, moin!
Habe gerade die 30Tsd km voll gemacht und bis jetzt in knapp drei Jahren keine nenneswerten Probleme gebabt. Nur: Man will ja die Kangoonauten nicht ständig mit solchen Beiträgen langweilen, woll?
Freu' Dich auf Dein Auto!
Ciao,
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif020.gif

Andi, (vor 8480 Tagen) @ Lektor

Meiner: Kangoo 1.4 Privilege Automatik, 4500km (ok, nicht sehr aussagekräftig...), 75 PS
Probleme: Keine

Viel Spaß beim Kangoo fahren :-)

Mal agnz ehrlich...

Chris, (vor 8480 Tagen) @ Lektor

...das Ding ist das beste Auto, was ich bisher hatte.
Zwar nicht technisch, aber vom Preis/Leistungsverhältnis und vom Nutzwert.
Und diese Argumente wiegen die paar lächerlichen Mängel dreimal auf.
Zumal der ganze Quatsch ja eigentlich simpel aufgebaut und somit leicht zu durchschauen und zu reparieren ist.
Fazit: Kauf ich wieder!

http://c-jehnen.bei.t-online.de

P.S.:

Chris, (vor 8480 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Mal agnz ehrlich... von Chris am 28. April 2002 19:54:24:

Aber nicht Renault sagen!!!
Die machen das Ding nämlich sonst teurer.

RSS-Feed dieser Diskussion