KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kühlflüssigkeit im Fußraum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

otto schulz, (vor 8483 Tagen)

Bei unserem Kangoo 1.4Liter Bj.99 ist jetzt zum zweiten Mal Kühlflüssigkeit
unter dem Gaspedal aus einem Platikstopfen ausgetreten. Wo kommt die Sosse her??

Re: Kühlflüssigkeit im Fußraum

Andre, (vor 8482 Tagen) @ otto schulz

Als Antwort auf: Kühlflüssigkeit im Fußraum von otto schulz am 25. April 2002 20:50:41:

unter dem Gaspedal aus einem Platikstopfen ausgetreten. Wo kommt die Sosse her??

Meine erste Vermutung wäre der Wärmetauscher (für die Fahrzeuginnenheizung) bzw. einer der Schläuche bzw. Verbindungsstelle zu diesem.

Japi, (vor 8481 Tagen) @ Andre

Als Antwort auf: Re: Kühlflüssigkeit im Fußraum von Andre am 26. April 2002 07:06:58:

Hi,
ich hatte auch dieses Problem bei einem 1,4 RT, Bauj. 1998.
Bei mir wurde nach ca. 1 1/2 Jahren der Heizungswärmetauscher kurz nach Garantieablauf af Kulanz getauscht.
Ich hatte auch nur ab und zu Kühlflüssigkeit im Fußraum.

Gruß
Japi01

Andreas Nölle, (vor 8480 Tagen) @ Andre

Als Antwort auf: Re: Kühlflüssigkeit im Fußraum von Andre am 26. April 2002 07:06:58:

Jaaaa, so langsam kommen meine Erinnerungen wieder:
Dasselbe hatte wir mal bei unserm R5, dem Vorgänger von unserem jetzigen Kangoo: Der Fußraum beim Beifahrer stand voll Flüssigkeit und die roch wie "toter Fisch". In der Werkstatt stellte sich dann heraus, dass Andres Vermutung für Deinen Fall zutraf.
Ich würde aber in jedem Fall den Stand der Kühlflüssigkeit im Auge behalten, nicht dass Du auf dem Weg zur Werkstatt leerläuftst!
Ciao,
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif049.gif

Meine erste Vermutung wäre der Wärmetauscher (für die Fahrzeuginnenheizung) bzw. einer der Schläuche bzw. Verbindungsstelle zu diesem.

RSS-Feed dieser Diskussion