KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

tic-tic-tic beim 1,6 16V (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan Kayser, (vor 8483 Tagen)

hey kangooisten, -nauten, -fahrer(innen)

mein erster Kontakt mit dem Forum sollte eigentlich auch ein Juchzer über das neue Schätzchen vor der Tür sein, aber hab ich in den letzten zwei, drei Monaten doch mehr gelesen als geschrieben - und viele spannende Dinge erfahren; gute Sache, das Forum!
Nun ist's an der Zeit, mitzumachen: Ich fahre seit vier Wochen einen 1,6/16V (EZ 9/01). Läuft super (frißt es auch …), nur: Er macht eigenartige Geräusche, wenn man auf der Landstraße im Lastwechselbereich fährt, also weder Gas geben noch Gas wegnehmen - dann hört man auf der Beifahrerseite so ein leises und schnelles "tic-tic-tic". Im Leelauf ist nix zu hören, bei Beschleunigen und Motorbremse auch nix.
Bevor ich mit solch obskuren Problemchen zur Halbjahres-Durchsicht fahre, würde ich mich über eine Meinung von euch sehr freuen.

Herzlichen Gruß
Stefan

Re: tic-tic-tic beim 1,6 16V

frank, (vor 8483 Tagen) @ Stefan Kayser

Als Antwort auf: tic-tic-tic beim 1,6 16V von Stefan Kayser am 25. April 2002 16:59:30:

Hallo,

so ein Ticken hatte ich auch mal an meinem Kangoo. Am Ende warens nur ein paar Steinchen im Reifenprofil, die sich erstaunlicherweise nicht immer bemerkbar (hörbar) machten.

Gruß

Frank

mein erster Kontakt mit dem Forum sollte eigentlich auch ein Juchzer über das neue Schätzchen vor der Tür sein, aber hab ich in den letzten zwei, drei Monaten doch mehr gelesen als geschrieben - und viele spannende Dinge erfahren; gute Sache, das Forum!
Nun ist's an der Zeit, mitzumachen: Ich fahre seit vier Wochen einen 1,6/16V (EZ 9/01). Läuft super (frißt es auch …), nur: Er macht eigenartige Geräusche, wenn man auf der Landstraße im Lastwechselbereich fährt, also weder Gas geben noch Gas wegnehmen - dann hört man auf der Beifahrerseite so ein leises und schnelles "tic-tic-tic". Im Leelauf ist nix zu hören, bei Beschleunigen und Motorbremse auch nix.
Bevor ich mit solch obskuren Problemchen zur Halbjahres-Durchsicht fahre, würde ich mich über eine Meinung von euch sehr freuen.
Herzlichen Gruß
Stefan

Andreas Nölle, (vor 8483 Tagen) @ frank

Als Antwort auf: Re: tic-tic-tic beim 1,6 16V von frank am 25. April 2002 17:49:55:

Hallo zusammen!
Das wäre auch mein Tip, denn auch bei mir hatte sich schon mal ein Steinchen ins Reifenprofil gesetzt und mich mit dem Geräusch ziemlich nervös gemacht. Ich würde mir die Reifen mal genau angucken/abtasten.
Ciao,
<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif047.gif

Hallo,
so ein Ticken hatte ich auch mal an meinem Kangoo. Am Ende warens nur ein paar Steinchen im Reifenprofil, die sich erstaunlicherweise nicht immer bemerkbar (hörbar) machten.
Gruß
Frank

Herzlichen Gruß
Stefan

Stefan, (vor 8482 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: tic-tic-tic beim 1,6 16V von Andreas Nölle am 25. April 2002 18:13:49:

(…)

Das wäre auch mein Tip, denn auch bei mir hatte sich schon mal ein Steinchen ins Reifenprofil gesetzt und mich mit dem Geräusch ziemlich nervös gemacht. Ich würde mir die Reifen mal genau angucken/abtasten.

moin,

schön, wenn's das ´gewesen wäre. Aber das Geräusch ist anders, eher wie ein Ventilator im Bad, der bei jeder Umdrehung leicht anstößt …, beim Auskuppeln während der Fahrt verschwindet das Geräusch.
Mir schwant schon eine schwierige Diskussion mit dem Werkstattleiter …

Herzlichen Gruß
Stefan

nickel@graba.de, (vor 8474 Tagen) @ Stefan Kayser

Als Antwort auf: tic-tic-tic beim 1,6 16V von Stefan Kayser am 25. April 2002 16:59:30:

könnte auch der Ventilator vom Heizungsgebläse sein - ich hatte da ein Blatt drin...

RSS-Feed dieser Diskussion