Als Antwort auf: Wie kriege ich die Verkleidung von der Heckklappe? von Buffi am 24. April 2002 17:24:24:
Hi Büffi,
meine Erfahrung beschränkt sich auf die Verkleidung der Flügeltüren:
Dort sitzt jeweils innen ein großes graues Abdeck-Plastikteil, worunter sich die Innereien wie Schl0ß und Seilzüge der Tür-Entriegelung verbergen.
Die Plastikteile werden durch Plastikdübel gehalten, das sind diese runden Plastik-Linsenköpfe.
Die bekommt man nur durch kräftiges Ziehen an den richtigen Stellen der Plasrtikverkleidung oder mittels breiten Schraubendreher direkt unter den Köpfen der Dübel herunter.
Leider geht das in 20% der Fälle nur zerstörend vor sich, dh die Dübel gehen kaputt. Danach sind die Plastikteile zusätzlich noch in Schnappverschlüssen gehaltert, die auch nicht so schnell kaputtgehen.
PS: Ich hatte bei unserem gelben Kangoo Schwierigkeiten, die Türen aufzubekommen. (3 Jahre alt)
Ursache waren die Bowdenzüge, die offensichtlich ausgeleiert waren. Zum Öffnen waren vielleicht 1-2 mm an Länge zuviel.
Eine Verstellmöglichkeit gibts leider nicht, ich habe daher einfach ein dickes Stück Draht (zB Cu-Kabel aus der Elektroinstallation) zwischen Halterung und Bowdenzugkopf (das tonnenförmige Querteil) geklemmt, dann war Sendepause.
Frank
Hei Kangoonauten!
Kann mir jemand sagen wie ich die Kunststoffverkleidung von der Heckklappe abmontiert bekomme?
Grüße
Büffi