Re: Wassereinbruch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Wassereinbruch von Jan mit dem roten RT am 24. April 2002 09:37:15:
hallo,
ich hatte auch so ein ähnliches probl. bei mir stand nach einem regenguss immer wasser in der ablage unter dem aschenbecher. ich hatte die abdeckkappe von der antenne verloren und da kam es dann rein. vielleicht solltest du da auchmal nachsehen.
gruß aus th.
Wenn es nicht durch das Fenster kommt, kann es nur durch einen in der Nähe befindlichen Durchbruch in der Spritzwand kommen: Bremsgestänge, Kupplungszug, Gaszug oder Lenkspindel. Eventuell kommt die Suppe auch aus dem Kasten über der Spritzwand unter der schwarzen Plastikabdeckung direkt außen vor der Frontscheibe. Der Kasten hat zwar mittig einen Ablauf, der aber durch allerlei Fremdkörper wie Tannennadeln, Birkensamen etc. verstopft sein kann, so daß sich das Wasser einen anderen Weg sucht. Bei meinem Wagen lag da trotz des Abdeckgitters handvollweise Dreck drin, den man leider nur wegbekommt, wenn man die ganze Abdeckung abbaut.
Gruß aus Hannover
Jan
Bei Regen tropft Wasser hinter dem Amaturenbrett herunter über das Kupplungspedal auf den Boden. Ich habe schon Papier innen am Fenster vorbei verlegt - doch von da scheint es nicht zu kommen. Von unten ins Armaturenbrett hineingesehen hängt ein Tropfen an dem weißen Träger (Türseite) für das Lenkrad. Hat jemand eine Idee, Lösung, oder ähnliches Problem?