KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wassereinbruch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Gerd Spanier, (vor 8485 Tagen)

Bei Regen tropft Wasser hinter dem Amaturenbrett herunter über das Kupplungspedal auf den Boden. Ich habe schon Papier innen am Fenster vorbei verlegt - doch von da scheint es nicht zu kommen. Von unten ins Armaturenbrett hineingesehen hängt ein Tropfen an dem weißen Träger (Türseite) für das Lenkrad. Hat jemand eine Idee, Lösung, oder ähnliches Problem?

Re: Wassereinbruch

Jan mit dem roten RT, (vor 8485 Tagen) @ Gerd Spanier

Als Antwort auf: Wassereinbruch von Gerd Spanier am 24. April 2002 08:59:09:

Wenn es nicht durch das Fenster kommt, kann es nur durch einen in der Nähe befindlichen Durchbruch in der Spritzwand kommen: Bremsgestänge, Kupplungszug, Gaszug oder Lenkspindel. Eventuell kommt die Suppe auch aus dem Kasten über der Spritzwand unter der schwarzen Plastikabdeckung direkt außen vor der Frontscheibe. Der Kasten hat zwar mittig einen Ablauf, der aber durch allerlei Fremdkörper wie Tannennadeln, Birkensamen etc. verstopft sein kann, so daß sich das Wasser einen anderen Weg sucht. Bei meinem Wagen lag da trotz des Abdeckgitters handvollweise Dreck drin, den man leider nur wegbekommt, wenn man die ganze Abdeckung abbaut.

Gruß aus Hannover

Jan

Bei Regen tropft Wasser hinter dem Amaturenbrett herunter über das Kupplungspedal auf den Boden. Ich habe schon Papier innen am Fenster vorbei verlegt - doch von da scheint es nicht zu kommen. Von unten ins Armaturenbrett hineingesehen hängt ein Tropfen an dem weißen Träger (Türseite) für das Lenkrad. Hat jemand eine Idee, Lösung, oder ähnliches Problem?

Kangoo-Auflauf

Sebastian S., (vor 8485 Tagen) @ Jan mit dem roten RT

Als Antwort auf: Re: Wassereinbruch von Jan mit dem roten RT am 24. April 2002 09:37:15:

hallo,
ich hatte auch so ein ähnliches probl. bei mir stand nach einem regenguss immer wasser in der ablage unter dem aschenbecher. ich hatte die abdeckkappe von der antenne verloren und da kam es dann rein. vielleicht solltest du da auchmal nachsehen.

gruß aus th.

Wenn es nicht durch das Fenster kommt, kann es nur durch einen in der Nähe befindlichen Durchbruch in der Spritzwand kommen: Bremsgestänge, Kupplungszug, Gaszug oder Lenkspindel. Eventuell kommt die Suppe auch aus dem Kasten über der Spritzwand unter der schwarzen Plastikabdeckung direkt außen vor der Frontscheibe. Der Kasten hat zwar mittig einen Ablauf, der aber durch allerlei Fremdkörper wie Tannennadeln, Birkensamen etc. verstopft sein kann, so daß sich das Wasser einen anderen Weg sucht. Bei meinem Wagen lag da trotz des Abdeckgitters handvollweise Dreck drin, den man leider nur wegbekommt, wenn man die ganze Abdeckung abbaut.

Gruß aus Hannover
Jan

Hans-Rainer, (vor 8484 Tagen) @ Gerd Spanier

Als Antwort auf: Wassereinbruch von Gerd Spanier am 24. April 2002 08:59:09:

Hallo Gerd,

das Wasser kommt mit ziemlicher Sicherheit über die Kabelstränge, die unterhalb des Waschwasserbehälters, vom Motorraum aus, durch die Spritzwand geführt werden. Bei mir tropfte das Wasser vom Sicherungskasten! Schau mal mindestens 1 Jahr im Forum zurück, da habe ich es genau beschrieben. Seit der Reparatur damals ist es bei mir nicht wieder aufgetreten.

Viele Grüße, Hans-Rainer

RSS-Feed dieser Diskussion