KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Tachosignal am 98er Kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan mit dem roten RT, (vor 8486 Tagen)

Liebe Kangoonauten!

Habe gerade meinen Tempomaten MS-50 eingebaut. Leider geht er noch nicht, weil mir das Tachosignal fehlt. Die bisherigen Tipps dazu haben mir nicht geholfen, weil mein 12/98 gebauter Kangoo am Instrumentenpanel hinten nicht einen weißen und einen schwarzen Stecker hat, sondern (rückwärtig im Uhzeigersinn links oben beginnend) einen schwarzen, einen braunen, einen weißen und einen grauen mit jeweils bis zu 10 Kabeln dran. Kann mir bitte einer sagen, welches Kabel das richtige ist, oder zumindest, welche Farbe es hat?
Danke für eure Mühe!

Jan mit dem roten RT

Kangoo-Auflauf

Re: Tachosignal am 98er Kangoo

Dr. Frank, (vor 8486 Tagen) @ Jan mit dem roten RT

Als Antwort auf: Tachosignal am 98er Kangoo von Jan mit dem roten RT am 23. April 2002 21:39:39:

Lieber Jan,
für Deine hervorragende Organisation des Treffens sei erstmal ein großer Dank ausgesprochen - mal sehen wie's wird..

Nun kann ich auch etwas gutes für dich tun - hopefully.

Schau mal unter "Tipps", Einbau Lautstärkeregelung.
Auf S.5 sind beide Kangoo-Tachos beschrieben, auch der alte, den du ebenfalls hast..

Gruß - Frank.

Liebe Kangoonauten!
Habe gerade meinen Tempomaten MS-50 eingebaut. Leider geht er noch nicht, weil mir das Tachosignal fehlt. Die bisherigen Tipps dazu haben mir nicht geholfen, weil mein 12/98 gebauter Kangoo am Instrumentenpanel hinten nicht einen weißen und einen schwarzen Stecker hat, sondern (rückwärtig im Uhzeigersinn links oben beginnend) einen schwarzen, einen braunen, einen weißen und einen grauen mit jeweils bis zu 10 Kabeln dran. Kann mir bitte einer sagen, welches Kabel das richtige ist, oder zumindest, welche Farbe es hat?
Danke für eure Mühe!
Jan mit dem roten RT

Jan mit dem roten RT, (vor 8486 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Tachosignal am 98er Kangoo von Dr. Frank am 23. April 2002 21:46:09:

Lieber Frank!

Ich hab natürlich erst gepostet, und erst dann die neuen Meldungen gelesen. So fand ich Deine Tipps erst hinterher - und das, wo ich immer dazu aufrufe, erst zu gucken und dann zu fragen. Asche über mein Haupt...

Bis die Tage, spätestens in Eisenach

Jan

Lieber Jan,
für Deine hervorragende Organisation des Treffens sei erstmal ein großer Dank ausgesprochen - mal sehen wie's wird..
Nun kann ich auch etwas gutes für dich tun - hopefully.
Auf S.5 sind beide Kangoo-Tachos beschrieben, auch der alte, den du ebenfalls hast..
Gruß - Frank.

Liebe Kangoonauten!
Danke für eure Mühe!
Jan mit dem roten RT

Dank Dr. Frank ist Tempomat nicht mehr krank. Danke!

Jan mit dem roten RT, (vor 8485 Tagen) @ Jan mit dem roten RT

Als Antwort auf: Tachosignal am 98er Kangoo von Jan mit dem roten RT am 23. April 2002 21:39:39:

Die Naleitung kann nur empfohlen werden!

Klaus.S, (vor 8484 Tagen) @ Dr. Frank

Als Antwort auf: Re: Tachosignal am 98er Kangoo von Dr. Frank am 23. April 2002 21:46:09:

Hallo Frank,

darf ich die Beschreibung für den alten Tacho von Dir übernehmen, damit ich damit meine Einbauanleitung für den MS-50 erweitern kann.

Gruß Klaus

http://www.zellenfit.de/

Dr. Stellmach, (vor 8484 Tagen) @ Klaus.S

Als Antwort auf: Re: Tachosignal am 98er Kangoo von Klaus.S am 25. April 2002 15:34:09:

Gerne - was brauchst Du dazu?
Frank

Hallo Frank,

darf ich die Beschreibung für den alten Tacho von Dir übernehmen, damit ich damit meine Einbauanleitung für den MS-50 erweitern kann.

Gruß Klaus

Klaus.S, (vor 8484 Tagen) @ Dr. Stellmach

Als Antwort auf: Re: Tachosignal am 98er Kangoo von Dr. Stellmach am 25. April 2002 16:23:08:

Gerne - was brauchst Du dazu?
Frank

nur deine Zustimmung, so einfach rauskopieren ohne zu fragen wollte ich nicht.
Ich mache einfach einen Bildausschnitt als .jpg und fertig.

P.S. da ich den Pin 23 ja schon kannte aber dank deiner Anleitung jetzt auch den richtigen Pin am Radio kenne habe ich das auch noch angeklemmt, ist eine schöne Sache:-)

danke.

Gruß Klaus neue Anleitung ist oben.

http://www.zellenfit.de/

RSS-Feed dieser Diskussion