KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Bremsen geändert (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

nickel, (vor 8485 Tagen) @ Pickwick

Als Antwort auf: Bremsen geändert von Pickwick am 23. April 2002 08:58:00:

Unser 1.6 16 V (10/2001) bremst nicht gerade berauschend. Ich würde die Bremsleistung und das Bremsverhalten sogar als schlecht bezeichnen. Die Bremse spricht sehr spät an und dann auch nur sehr mäßig. Vom Gefühl her sehr schwammig und überhaupt nicht bissig. Man muss schon voll aufs Bremspedal damit überhaupt so etwas wie Bremswirkung eintritt. Habe bereits 2 mal in der Werkstatt gesagt mir käme das komisch vor - laut Werkstatt ist aber alles in Ordnung (dazu muss man natürlich sagen für die alles "in Ordnung" ist was sie nicht begreifen oder erklären können bzw. was man nicht in der Garantiezeit mit Renault gut abrechnen kann...). Sobald es vernünftige zugelassene (!)Bremsbeläge für den Kangoo gibt werde ich es mal mit anderen Bremsbelägen bzw. Bremsbelagherstellern versuchen. Wir fahren mit dem Kangoo sehr viel vorsichtiger und mit viel mehr Abstand zum Vordermann als mit jedem anderen Autos. Es wird einem sozusagen eine defensive Fahrweise "aufgezwungen". Ich finde nach wie vor das sowohl Fahrwerk als auch Bremsanlage für den Kangoo völlig unzureichend und unausgewogen sind.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion