KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wer weiß es? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Arnim, (vor 8486 Tagen)

Hallo zusammen!

Also zuerst - es ist meine erster Kangoo - und es ist ein Privilége 1,6.

Leider habe ich im Moment mehrere Probleme, die dicksten hat meine Werkstatt dann doch noch hinbekommen (Lenkrad hat geklappert, Schrauben fielen heraus oder fehlten ganz, Teile waren nicht montiert, die Gasdruckheber der Heckklappe wurden ausgetauscht weil die Dinger nach 1 Jahr verrostet waren,..., ich glaube bis jetzt 11 x Werkstatt, man kennt mich da schon...

1. Beim runtergehen vom Gas gibt es Geräusche aus dem Amaturenbrett, eine Art Knistern aus Höhe Tacho (hört sich ein bischen an wie Hochspannungsknistern bei einer Überlandleitung oder beim Fernsehen). Das Geräusch kommt auch, wenn ich ausgekuppelt vom Gas gehe. Ich hatte zuerst gedacht es wäre der Tacho aber dann gäbe es das Problem bei gleichzeitigem Auskuppeln nicht oder...? Wer weiß was es sein könnte und wie man es behebt?

2. Es klappert was in der Heckklappe. Wie kriege ich die Kunststoffverkleidung ab? Einfach die Nieten abhebeln? Kann man die danach noch verwenden oder muß man sich besser vorher neue beschaffen? Wer weiß es....

3.Zweimal ist der Notausschalter rausgesprungen. Ohne jeden Grund. Schon doof, so in der rush hour mitten im Verkehr liegenzubleiben, vor allem wegen einem solchen Popelsschalter. Ich habe jetzt einen Ersatzschalter gekauft, nachdem Renault beim Abfragen des Fehlercodes nichts gefunden hat und werde den einbauen, sobald ich Zeit habe. Hoffe, dass das der der Fehler auch war. Hat jemand schon so ein Problem gehabt und was war der Fehler?

Wenn ich nicht so ´ne gute Renaut-Werkstatt hätte, wär ich schon zur Konkurrenz abgewandert. Danke Gott für die paar Mark mehr für die Garantieverlängerung. Und das Qualitätsproblem betrifft nicht nur den Kangoo bei Renault, sondern scheint sich durch alle Typen zu ziehen. Trotzdem, auch in Anbetracht des Preises - ich fahre gerne mit dem Kangoo. Ich hoffe nur, dass, wenn ich mal alle Fehler beseitigt haben sollte, mir nicht irgendeiner in den Karren fährt und ich von vorne anfangen kann mit nachbessern ;)

Grüße an Alle.

Arnim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion