KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Vernehmt die frohe Kunde!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Haro, (vor 8488 Tagen)

Es ist vollbracht! Was lange währt wird endlich gut! Endlich kann auch ich mit stolzgeschwellter Brust von mir sagen: ich habe EINEN bestellt! Dr.Frank und Autohaus Weil sei´s gedankt.
And the winner is...: 4x4 Privilège 1,9 dci.
Halleluja und Hosianna vor der Höh´!
Als Farbe habe ich das gewählt, was mir für einen zünftigen Allradler standesgemäß erscheint und was meinem Ideal "Matt-Oliv" am nächsten kommt, nämlich nix Metallix sondern Amazonas-Grün.
Somit vernehmt schließlich und endlich meine offizielle Beitrittserklärung zur glorreichen Kangoo-Fangemeinde!
Da wäre nur noch die Frage nach der LIEFERZEIT... ;-)
Grüße an alle!

Haro, der bald mit dem grünen 4x4 fährt (das mußte einfach hierhin!)

Re: Vernehmt die frohe Kunde!!!

Obelix, (vor 8488 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Vernehmt die frohe Kunde!!! von Haro am 20. April 2002 18:58:42:

Es ist vollbracht! Was lange währt wird endlich gut! Endlich kann auch ich mit stolzgeschwellter Brust von mir sagen: ich habe EINEN bestellt! Dr.Frank und Autohaus Weil sei´s gedankt.
Als Farbe habe ich das gewählt, was mir für einen zünftigen Allradler standesgemäß erscheint und was meinem Ideal "Matt-Oliv" am nächsten kommt, nämlich nix Metallix sondern Amazonas-Grün.
Somit vernehmt schließlich und endlich meine offizielle Beitrittserklärung zur glorreichen Kangoo-Fangemeinde!
Grüße an alle!

Gratuliere!
Ich warte ebenfalls auf einen 4x4 dCi und zwei von den angeblich sechs Wochen sind inzwischen um.
Ob wir als Kangoo-Schwangere schon zum erlauchten Kreis der Kangoonauten gehören?
Auf jeden Fall scheint mir, dass wir schon richtig angesteckt sind vom Fieber, das von dieser ollen Kiste ausgeht.

Haro, (vor 8488 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: Re: Vernehmt die frohe Kunde!!! von Obelix am 20. April 2002 21:57:57:

Danke, danke! Du hast somit schon zwei Wochen quälender Ungewissheit und Ungeduld hinter Dir. Bist also irgendwie zu beneiden.
Ich habe erst den Anfang des Leidensweges betreten und harte Zeiten stehen mir bevor.
Doch auch der Verkäufer wird in den Wochen bis zur Auslieferung einiges zu ertragen haben. Das beginnt am Montag, wenn ich von der Telekom eine Standleitung für Liefertermin-Abfragen zum Autohaus legen lasse. Der arme Mann!
Was die Aufnahme in den inneren Zirkel der Kangoonauten angeht, so erwarte ich natürlich, am Auslieferungstag eine Vorladung zu einer geheimen Weihezeremonie an den Externsteinen oder einem ähnlich machtvollen Ort ausgehändigt zu bekommen! ;-)
Woher jedoch das ominöse Fieber kommt, vermag auch ich mir nicht zu erklären. Ich habe mir sagen lassen, wir wären an der s.g. "influenza kangoophila abstrusis" erkrankt. Leider unheilbar, keine Chance, nix zu machen, aus und vorbei, das war´s... nur wo haben wir uns angesteckt?
Gruß

Haro

Andreas Nölle, (vor 8488 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Re: Vernehmt die frohe Kunde!!! von Haro am 20. April 2002 23:55:19:

Ja, in der Tat, die geheime Weihezeremonie auf den Externsteinen!

In tiefer Nacht, vom diffusen Licht falsch eingestellter Kangoo-Nebelscheinwerfer stimmungsvoll beleuchtet, findet der Initiationsritus statt.
Große und tiefe Einsichten werden den Novizen enthüllt, so z.B. die Wahrheit über die "Bielefeld-Verschwörung", und der wirkliche Grund, wie Schrauben und Nägel in Kangoo-Reifen kommen.
Aber auch die einzig richtige Antwort auf die letzte aller Fragen "Tür oder Klappe?" findet endlich ihre Klärung.
Auch etwas wenger bedeutende Rätsel der Kangooheit wie: Wo sind die Kabel für die hinteren Lautsprecher?, Welcher ist der einzig wahre Fahrradträger? und Was will mir mein Kangoo mit dem Klappern mitteilen? werden gelöst.

Man hat auch schon davon gehört, dass bei Sonnenaufgang am Tag der Sommersonnenwende ein Berlingo auf Stein IV geopfert worden sein soll!

Huuu!
Es grüßt Euch der
Kangoodruide Andreas mit Skippy

Danke, danke! Du hast somit schon zwei Wochen quälender Ungewissheit und Ungeduld hinter Dir. Bist also irgendwie zu beneiden.
Ich habe erst den Anfang des Leidensweges betreten und harte Zeiten stehen mir bevor.
Doch auch der Verkäufer wird in den Wochen bis zur Auslieferung einiges zu ertragen haben. Das beginnt am Montag, wenn ich von der Telekom eine Standleitung für Liefertermin-Abfragen zum Autohaus legen lasse. Der arme Mann!
Was die Aufnahme in den inneren Zirkel der Kangoonauten angeht, so erwarte ich natürlich, am Auslieferungstag eine Vorladung zu einer geheimen Weihezeremonie an den Externsteinen oder einem ähnlich machtvollen Ort ausgehändigt zu bekommen! ;-)
Woher jedoch das ominöse Fieber kommt, vermag auch ich mir nicht zu erklären. Ich habe mir sagen lassen, wir wären an der s.g. "influenza kangoophila abstrusis" erkrankt. Leider unheilbar, keine Chance, nix zu machen, aus und vorbei, das war´s... nur wo haben wir uns angesteckt?
Gruß
Haro

Willy, (vor 8487 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Vernehmt die frohe Kunde!!! von Andreas Nölle am 21. April 2002 11:03:01:

In tiefer Nacht, vom diffusen Licht falsch eingestellter Kangoo-Nebelscheinwerfer stimmungsvoll beleuchtet, findet der Initiationsritus statt.
Große und tiefe Einsichten werden den Novizen enthüllt, so z.B. die Wahrheit über die "Bielefeld-Verschwörung", und der wirkliche Grund, wie Schrauben und Nägel in Kangoo-Reifen kommen.
Aber auch die einzig richtige Antwort auf die letzte aller Fragen "Tür oder Klappe?" findet endlich ihre Klärung.
Auch etwas wenger bedeutende Rätsel der Kangooheit wie: Wo sind die Kabel für die hinteren Lautsprecher?, Welcher ist der einzig wahre Fahrradträger? und Was will mir mein Kangoo mit dem Klappern mitteilen? werden gelöst.
Man hat auch schon davon gehört, dass bei Sonnenaufgang am Tag der Sommersonnenwende ein Berlingo auf Stein IV geopfert worden sein soll!
Huuu!
Es grüßt Euch der

Gruß
Haro

Frage?

Willy, (vor 8487 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Vernehmt die frohe Kunde!!! von Andreas Nölle am 21. April 2002 11:03:01:

Muss man eigentlich als Kangoofahrer einen Sprung in der Schüssel haben...

Willy

P.S.
Danke für eure Beiträge, ich war very amused

Huuu!
Es grüßt Euch der

Gruß
Haro

Re: Frage?

Dr. Frank, (vor 8486 Tagen) @ Willy

Als Antwort auf: Frage? von Willy am 22. April 2002 07:50:10:

Man muß nicht unbedingt, aber es ist hilfreich die blöden Kommentare von Besitzern, die ihr eigenes Auto offensichtlich nur zum Protzen gekauft haben, besser ertragen zu können.

Ich gebe jedoch zu, daß einige jüngere Beiträge in diesem Forum arg ins Esoterische abgerutscht sind.
Wenn es zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat, umso besser.

Immer nur über Bastelarbeiten usw. zu diskutieren ist ja auch langweilig.

(Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß die typischen Auspuff-/PS- /Tuning-Fetischisten in ihren Foren jemals auf andere, dh auf solche schnurrige Ideen kommen könnten)

Frank.

Muss man eigentlich als Kangoofahrer einen Sprung in der Schüssel haben...
Willy
P.S.
Danke für eure Beiträge, ich war very amused

Super, Fahrspass adé ! Gratuliere ! *looooooooooool*

Léon Cupra V6, (vor 8487 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Vernehmt die frohe Kunde!!! von Haro am 20. April 2002 18:58:42:

Grüße an alle!

Re: Super, Fahrspass adé ! Gratuliere ! *looooooooooool*

jürgen, (vor 8487 Tagen) @ Léon Cupra V6

Als Antwort auf: Super, Fahrspass adé ! Gratuliere ! *looooooooooool* von Léon Cupra V6 am 21. April 2002 12:16:55:

Hör bloss auf zu Sülzen,
wie schon unten gesagt. habe auch sonen Ding in grün (allerdings metallix)
und... :)
Noch nie son Fahrspaß gehabt - sage ich Dir.
Fahr Du mal mit Deimen Ding erst mal nen treppe rauf.. dann sehen wir weiter.
V6 *looooool*
V16 isses!
Echt, bei mir stehen 341 KM aufem Tacho - bei Dir auch?

Gaaaanz nebenbei:
Da tanke ich doch das erste mal und an der Tanke steht auch sone aufgemotze
Scholle... Jetzt wollt der Typ mir aber mal zeigen was ne Harke ist, nahm sich
sonen Wischtuch und putzte seinen Doppelauspuff sauber derja super verchromt
war. Danach schmiss er das Putztuch demonstrativ weg und stieg in seine karre.
Und - das Ding sprang nicht an! Über fünf Minuten rumgerödelt - er wurde rot
und roter und gab dann echt genervt auf.
Echter Schuss nach hinten. :)

Gruß an alle.
Jürgen

Re: Super, Fahrspass adé ! Gratuliere ! *looooooooooool*

Haro, (vor 8487 Tagen) @ Léon Cupra V6

Als Antwort auf: Super, Fahrspass adé ! Gratuliere ! *looooooooooool* von Léon Cupra V6 am 21. April 2002 12:16:55:

Hört meine Worte, liebe Kangoonauten!
Ich hatte hier eigentlich schon einen markigen Text als passende Antwort für "Mr. LÉON CUPRA V6" geschrieben, einen Text, der auch einen klitzekleinen Exkurs in die Welt der Vulgärsprache beinhaltete.
In besagtem Text wollte ich u.a. auf das "Batman-Syndrom" im Allgemeinen und auf die Verhaltensmuster spät-pubertierender Weichbirnen im Besonderen eingehen.
Ich habe mich jedoch anderer Werte besonnen und diesen Text wieder gelöscht. Ich möchte mich viel lieber der hier schon vielfach geposteten Meinung anschließen, derartige Auswüchse zu ignorieren.
Daß hier trotzdem ein Text steht, ist ein Zeichen, daß es mir nicht völlig geglückt ist. Das Ignorieren meine ich. Ich bitte um Nachsicht.
Leider hatte Toni Tornado nicht den Schneid, hier seine Email-Adresse anzugeben, was einer direkten und nicht-öffentlichen Reaktion meinerseits Tür und Tor geöffnet hätte. Er selber wird am besten wissen, warum!

Haro

RSS-Feed dieser Diskussion