KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Parklicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kay, (vor 8488 Tagen)

Hallo,

hat der Kangoo keine Parklichtschaltung oder bin ich bloß zu doof zum bedienen...? Das wird doch normalerweise über den Blinkschalter aktiviert.

Gruß
Kay

Re: Parklicht

frank, (vor 8488 Tagen) @ Kay

Als Antwort auf: Parklicht von Kay am 20. April 2002 11:24:45:

Hallo Kay,

eine so "schöne" Schaltung bei der nur wie z.B. bei VW einfach die Zündung aus und Blinkerhebel betätigt wird und schon leuchten nur die Lampen auf einer Seite des Autos gibts beim Kangoo leider nicht. (Zumindest nicht bei meinem) Es beleibt nur der Weg, das Standlicht am Blinkerhebel einzuschalten (Abblendlichtschalter nur eine Raste Richtung aus), dann leuchten aber die Lampen rechts und links gleichzeitig und außerdem ertönt der Warnsummer, wenn Du die Tür öffnest.
Aber vielleicht haben ja einige technisch versierte Forumteilnehmer eine Bastellösung ;-)

Gruß

Frank

J. Lesselich, (vor 8487 Tagen) @ frank

Als Antwort auf: Re: Parklicht von frank am 20. April 2002 11:37:39:

Hallo Kay,
eine so "schöne" Schaltung bei der nur wie z.B. bei VW einfach die Zündung aus
und Blinkerhebel betätigt wird und schon leuchten nur die Lampen auf einer Seite
des Autos gibts beim Kangoo leider nicht. (Zumindest nicht bei meinem) Es
beleibt nur der Weg, das Standlicht am Blinkerhebel einzuschalten
(Abblendlichtschalter nur eine Raste Richtung aus), dann leuchten aber die
Lampen rechts und links gleichzeitig und außerdem ertönt der Warnsummer, wenn Du
die Tür öffnest.

Auch bei der "schönen" Lösung von VW macht der Licht-an-Warner beim türöffnen Terror, zumindest bei dem Pseudo-Sharan (Seat) meiner Eltern.

Jan6K, (vor 8487 Tagen) @ J. Lesselich

Als Antwort auf: Re: Parklicht von J. Lesselich am 21. April 2002 17:31:30:

Hallo,

Auch bei der "schönen" Lösung von VW macht der Licht-an-Warner beim türöffnen Terror, zumindest bei dem Pseudo-Sharan (Seat) meiner Eltern.

War bei meinem alten Polo auch so. Macht aber Sinn, denn viele parken ein und vergessen dabei den Blinker, und schon leuchtet das Parklicht den ganzen Tag lang. Wenn man es wirklich mal braucht, stoert der Pieper ja nun so sehr auch nicht.

VW bzw. VAG baut dieses aber auch nur in Deutschland ein, mein reimportierter Seat Ibiza hat das leider nicht, da muss man Standlicht anmachen.

Viele Gruesse,

Jan

RSS-Feed dieser Diskussion