KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]


Kein Zufall! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonymus, (vor 8489 Tagen) @ Roland B.


Als Antwort auf: habt ja Recht ;-) von Roland B. am 20. April 2002 00:39:22:

Zufälle gibts nicht, gerade nicht mit Autos...

Auf UNSERER Insel, als wir noch frisch verliebt waren, sind wir Tag für Tag viele hundert Kilometer mit einem winzig kleinen Leihwagen gefahren, nur zum Strand oder rund um die Insel.
Ohne Murren ist er die steilsten Berge hochgefahren, man mußte ihn aber immer bergab parken, sonst kriegte er kein Benzin..

Nun, eines Tages gabs zum ersten Male Krach zwischen uns beiden, weil SIE morgens zu spät dran war. Ich war deshalb so richtig muffelig drauf und total sauer und auch eigentlich schuld.

Und was soll ich sagen: Unser kleiner Leihwagen wollte bei IHR an diesem Morgen überhaupt nicht anspringen. Als ich dann zeigen wollte, wie es geht , machte er sogar "Wummm", soff ab und regte sich überhaupt nicht mehr.

Da haben wir uns beide angesehen, uns umgehend wieder vertragen - und sogleich sprang der Kleine wieder an....

Wir haben uns seither nie wieder so richtig gestritten, sind inzwischen lange verheiratet und mit Kind.

Seither glaube ich auch nicht mehr so unbedingt an Wahrscheinlichkeitsrechnung und Zufälle -jedenfalls nicht im wahren Leben.

Und auf dieser UNSERER Insel haben wir ein paar Jahre später auf einer winzigen "Gewerbeschau" im Hafen den ersten Kangoo gesehen - da gab es ihn noch gar nicht in Deutschland.
Meine beiden Frauen fanden ihn bereits prima, und ich fand es sei "eine blöde Blechbüchse".

Nun gekauft haben wir ihn natürlich doch, (gerade weil ich so begeistert war), einen gelben versteht sich.
Dieses liebe Auto hat vor zwei Jahren meine beiden Frauen beschützt, als ein ziemlich dicker Stein von einer Autobahnbrücke auf die Windschutzscheibe krachte - außer dem Bruch derselben und dem Schrecken ist nichts passiert.

(Übrigens war das kurze Zeit nachdem ein paar Jungs eine Autofahrerin hier in der Gegend durch einen Steinwurf von einer Brücke herunter getötet hatten, und dieses "Spiel" anschließend überall nachgemacht wurde.)

Nun, ist das nicht ein nettes Märchen?

Nein, es ist wirklich alles wahr - und wenn ich euch nun sage, daß meine Frau in BIELEFELD studiert hat, (doch es gibt die Stadt, ich war selber oft dort!), dort ihre beiden besten Freundinnen herstammen - nun dann werdet sicherlich auch ihr an das Wunder im Kangoo glauben.

Anonymus

...Kangoonauten vereinigt euch und verlangt die Schließung aller Schrauben- und Nagelfabriken. (Der Kangoo ist hoffentlich nur geklebt?)...

;-)
Natürlich wäre es an den Haaren herbeigezogen, hier von Verschwörung zu sprechen.
Wurde nur irgendwie hellhörig, da ich selbst seit über 25 Jahren keine Reifenpanne hatte, und jetzt _sowas_ .
Sicher Zufälle, die halt hier aufeinandertreffen.
Gruß
Roland



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion