KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: war das alles, oder kommt noch mehr ? - Nur so zum Vergleich (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Torsten, (vor 8490 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: war das alles, oder kommt noch mehr ? von Klaus am 18. April 2002 17:18:02:

Nur so zum Vergleich

Opel Astra Caravan EZ 08/98 :

1.) 5.000 km Rückrufaktion Opel - Lenkungsteile ausgetauscht
2.) 13.700 km Bremsenbacken schleifen - nachgestellt, Türgummis lösen sich, Fensterheber streikt (konnte nicht richtig behoben werden)
3.) 18.700 km Airbag-Anzeige leuchtet -Sensoren ausgetauscht / Fensterheber 2. Versuch
4.) 25.000 km Bremse links hinten fest – Abschleppdienst – Bremsscheiben und Backen getauscht
5.) 28.000 km Probleme mit Türscharnieren hinten
6.) 31.000 km Airbag-Anzeige leuchtet - Steckverbinder unter Sitz ausgetauscht) + erneut Probleme mit Fensterheber
7.) 34.600 km Motorsteuerung defekt - gewechselt / Blinkrelais defekt - gewechselt
8.) 35.000 km Rückrufaktion Opel - Abdichtung hintere Radkästen
9.) 39.400 km Austausch Nachschalldämpfer (Loch)
10.) 39.900 km erneut Bremsen hinten blockiert vollständiger Austausch - beide Seiten
11.) 42.600 km Austausch AGR-Ventil, Steuergerät neu programmiert

Bilanz nach nicht einmal 50 Tkm:

Elf Werkstattbesuche (neben Durchsichten 1 x im Jahr bzw. nach 15 Tkm) – viel Ärger aber Reparaturen zum großen Teil auf Kulanz bzw. Garantie.

Mit meinem Clio hatte ich in insges. 9 Jahren weniger Probleme und nicht eine einzige Panne – Erfahrungen mit dem Kangoo fehlen mir noch – bisher erst 1.500 km gefahren.

Tschau Torsten!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion