KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Schwere Entscheidung! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Haro, (vor 8490 Tagen)

Hallo Ihr Kangoonauten!

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten auf meine erste Frage! Habe mich schon gegen weitere "Anfeindungen" aus der (zukünftigen) Verwandtschaft gewappnet.
Aber ich möchte nochmal Eure Erfahrung und Euren Rat in Anspruch nehmen. Wie ich eben schon Erik schrieb, ringe ich mit der Entscheidung zwischen einem Kangoo 1,5 dci 82 PS und einen Kangoo 4x4 1,9 dci. Nun ist mir schon klar, daß das in erster Linie Geschmackssache ist, aber irgendwie fehlt mir noch der letzte Entscheidungsanstoß. Über die grundsätzlichen Vorteile eines Allradantriebes bin ich mir schon im Klaren.
Was gibt´s denn Eurer Meinung und Erfahrung nach so an Fürs und Wieders zum Kangoo 4x4 zu sagen? Ist er eigentlich soviel robuster, wie es den Anschein hat? Wäre für mich ein maßgebliches Entscheidungskriterium. Ach ja, ganz wichtig: ist er in der Versicherung viel teurer? Und wie sieht´s mit dem Verbrauch aus? Tja, Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen Wissensdurst, aber aus solch essentiellen Dingen wie einem Autokauf mache ich immer ´ne "Doktorarbeit". Sorry!
So bleibt mir nur, Euch für Eure Geduld und Eure Hilfe zu danken!
Grüße & Wohlbefinden!

Haro

pro 4x4 (was: schwere Entscheidung)

Torge, der mit dem New Beetle, (vor 8485 Tagen) @ Haro

Als Antwort auf: Schwere Entscheidung! von Haro am 18. April 2002 18:43:50:

Hallo Ihr Kangoonauten!

Moin von einem Beetle-Jünger!

Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten auf meine erste Frage! Habe mich schon gegen weitere "Anfeindungen" aus der (zukünftigen) Verwandtschaft gewappnet.

Da mußt Du durch. Bleib hart!
Das ist der Neid der Fahrer von gesichtslosen Autos.
Geht mir ähnlich.

Aber ich möchte nochmal Eure Erfahrung und Euren Rat in Anspruch nehmen. Wie ich eben schon Erik schrieb, ringe ich mit der Entscheidung zwischen einem Kangoo 1,5 dci 82 PS und einen Kangoo 4x4 1,9 dci. Nun ist mir schon klar, daß das in erster Linie Geschmackssache ist, aber irgendwie fehlt mir noch der letzte Entscheidungsanstoß. Über die grundsätzlichen Vorteile eines Allradantriebes bin ich mir schon im Klaren.
Was gibt´s denn Eurer Meinung und Erfahrung nach so an Fürs und Wieders zum Kangoo 4x4 zu sagen? Ist er eigentlich soviel robuster, wie es den Anschein hat? Wäre für mich ein maßgebliches Entscheidungskriterium. Ach ja, ganz wichtig: ist er in der Versicherung viel teurer? Und wie sieht´s mit dem Verbrauch aus? Tja, Fragen über Fragen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir meinen Wissensdurst, aber aus solch essentiellen Dingen wie einem Autokauf mache ich immer ´ne "Doktorarbeit". Sorry!

In der Versicherung sind die meines Wissens gleich eingestuft: Haftpflicht16, Vollkasko 18, Teilkasko 22. Genaueres kannst Du da aber bei den Versicherern erfahren, z.B. www.HUK24.de (nein ich arbeite da nicht und krieg auch keine Provision!) Mehrverbrauch? Der Allrad dürfte so bummelig 2 Liter mehr brauchen. Allerdings ist das wie immer natürlich stark vom Bleifuss abhängig.
Bin momentan noch im Entscheidunbgsprozess, tendiere aber (natürlich wie immer aus dem Bauch heraus) zum 4x4. auch weil er um einiges mehr Hubraum hat.

So bleibt mir nur, Euch für Eure Geduld und Eure Hilfe zu danken!
Grüße & Wohlbefinden!
Haro

Gruß zurück

Torge
der mit dem feuerroten New Beetle

Das andere lustige Auto ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion