KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

war das alles, oder kommt noch mehr ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus, (vor 8490 Tagen)

Schönes Forum hier !

Ich dachte schon ich wäre wahnsinnig, oder so. Aber hier im Forum ist dann zu lesen, dass das alles normal ist beim Kangoo. Oder zumindest passiert es relativ oft.

Was ? Ach so... hier die kurze Historie:

Habe seit 09/2000 einen dunkelblauen 1,9 dti
1. Schiebetür öffnet nicht
2. Schiebetür schliesst nicht
3. Schiebetür öffnet sich, aber ohne zu fragen (also morgens ist der Wagen offen, oder während der Fahrt, auch nicht schlecht...)
1-3: neues Schloss, nach mehrmaligen Reparaturversuchen
4. Blinkerhebel verursacht Dauerklackern im Relais, ausgetauscht
5. Servopumpe fällt aus, ausgetauscht
6. Schraube im Rad (dafür kann Renault nix, aber trotzdem...)

1 und 2 waren im ersten Jahr. 3 bis 6 im letzten Monat, Ihr könnt Euch denken, wie es auf meinem Konto aussieht (trotz 40% Kulanz ab 60.000 km)

War das alles, oder kommt da noch mehr ? Berichtet aus euren Erfahrungen!

Klaus

Re: war das alles, oder kommt noch mehr ?

Carsten W, (vor 8490 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: war das alles, oder kommt noch mehr ? von Klaus am 18. April 2002 17:18:02:

Hallo,
das mit der Schraube finde ich ziemlich interessant, denn sowas ist nicht normal. (dachte ich ja auch mal)
Ich hatte bislang (im selben Reiben) schon eine Schraube und ein Nagel....
Ich fahre nicht auf irgendwelchen Baustellen rum oder so...nicht das da was verwechselt wird.
Bleibt die Frage ob das wirklich normal ist oder ob sich hier ne "Kangoo-Mafia" betätigt hat (Ein Bekennerschreiben gab es jedenfalls nicht)
Wo fährst du so? Gießen/Bad Hersfeld?????

Kopf hoch,

Carsten

Schönes Forum hier !
Ich dachte schon ich wäre wahnsinnig, oder so. Aber hier im Forum ist dann zu lesen, dass das alles normal ist beim Kangoo. Oder zumindest passiert es relativ oft.
3. Schiebetür öffnet sich, aber ohne zu fragen (also morgens ist der Wagen offen, oder während der Fahrt, auch nicht schlecht...)
1 und 2 waren im ersten Jahr. 3 bis 6 im letzten Monat, Ihr könnt Euch denken, wie es auf meinem Konto aussieht (trotz 40% Kulanz ab 60.000 km)
Klaus

Andreas Nölle, (vor 8490 Tagen) @ Carsten W

Als Antwort auf: Re: war das alles, oder kommt noch mehr ? von Carsten W am 18. April 2002 19:46:27:

Hi!
Das mit der Schraube finde ich nun auch sehr interssant, da ich auch schon eine im Vorderreifen hatte. Merkwürdigerweise war die Schraube aber nicht auf der Lauffläche, sondern an der Seite (Walkfläche), weswegen der Reifen dann komplett ausgetauscht werden musste.
Habe mich seinerzeit sehr gewundert, wie man sich da wohl eine Schraube 'reinfahren kann. Oder sollte da jemand ...
Gruß, Andreas mit "Skippy"

Hallo,
das mit der Schraube finde ich ziemlich interessant, denn sowas ist nicht normal. (dachte ich ja auch mal)
Ich hatte bislang (im selben Reiben) schon eine Schraube und ein Nagel....
Ich fahre nicht auf irgendwelchen Baustellen rum oder so...nicht das da was verwechselt wird.
Bleibt die Frage ob das wirklich normal ist oder ob sich hier ne "Kangoo-Mafia" betätigt hat (Ein Bekennerschreiben gab es jedenfalls nicht)
Wo fährst du so? Gießen/Bad Hersfeld?????

Kopf hoch,
Carsten

Schönes Forum hier !
Klaus

und noch 'ne Schraube

Roland B., (vor 8490 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: war das alles, oder kommt noch mehr ? von Andreas Nölle am 19. April 2002 07:49:50:

Tja, ich wunderte mich im Urlaub letzten Jahres(Norwegen), dass ich alle 2 Tage Luft nachfüllen musste, bis ich dann zuhause die Schraube in einem Vorderreifen entdeckte, allerdings in der Lauffläche. Konnte repariert werden(vulkanisiert).

Langsam zweifle ich auch an einem Zufall.

Mit freundlichen Füßen
Roland

Re: war das alles, oder kommt noch mehr ? - Nur so zum Vergleich

Torsten, (vor 8490 Tagen) @ Klaus

Als Antwort auf: war das alles, oder kommt noch mehr ? von Klaus am 18. April 2002 17:18:02:

Nur so zum Vergleich

Opel Astra Caravan EZ 08/98 :

1.) 5.000 km Rückrufaktion Opel - Lenkungsteile ausgetauscht
2.) 13.700 km Bremsenbacken schleifen - nachgestellt, Türgummis lösen sich, Fensterheber streikt (konnte nicht richtig behoben werden)
3.) 18.700 km Airbag-Anzeige leuchtet -Sensoren ausgetauscht / Fensterheber 2. Versuch
4.) 25.000 km Bremse links hinten fest – Abschleppdienst – Bremsscheiben und Backen getauscht
5.) 28.000 km Probleme mit Türscharnieren hinten
6.) 31.000 km Airbag-Anzeige leuchtet - Steckverbinder unter Sitz ausgetauscht) + erneut Probleme mit Fensterheber
7.) 34.600 km Motorsteuerung defekt - gewechselt / Blinkrelais defekt - gewechselt
8.) 35.000 km Rückrufaktion Opel - Abdichtung hintere Radkästen
9.) 39.400 km Austausch Nachschalldämpfer (Loch)
10.) 39.900 km erneut Bremsen hinten blockiert vollständiger Austausch - beide Seiten
11.) 42.600 km Austausch AGR-Ventil, Steuergerät neu programmiert

Bilanz nach nicht einmal 50 Tkm:

Elf Werkstattbesuche (neben Durchsichten 1 x im Jahr bzw. nach 15 Tkm) – viel Ärger aber Reparaturen zum großen Teil auf Kulanz bzw. Garantie.

Mit meinem Clio hatte ich in insges. 9 Jahren weniger Probleme und nicht eine einzige Panne – Erfahrungen mit dem Kangoo fehlen mir noch – bisher erst 1.500 km gefahren.

Tschau Torsten!

Torsten K., (vor 8490 Tagen) @ Klaus

Schönes Forum hier !
Klaus

Hallo Klaus,
tröste Dich.
Wir haben neben unserem Kangoo (2 x Rückrufaktion, Inspektionen und neuer Zündspule) noch einen Mercede E 270 CDI Kombi.
Beim Mercedes gab es folgende Probleme seit EZ 03/2000, 69000 km:

3x neue Bremsscheiben und Beläge (Quietschen)
Automatiksteuerung neu
Klimaanlagensteuerung neu
Ölabscheider neu
Fensterheber Fahrerseite neu
alle 4 Türen wegen Rost neu lackiert
Ausfall Cockpitbeleuchtung
Mechanik Commonrail Einspritzung neu
Sonnenschutz für die hinteren Türen 3 mal neubestellt bis es passte
etc.

Soviel zur Premiumqualität. Das war unser letzter Mercedes. Unser nächster Neuwagen in einem 3/4 Jahr wird ein zweiter Kangoo werden. 4x4 dCi privilege.

m.f.g
Torsten

RSS-Feed dieser Diskussion