KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Auflastung kangoo (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bernhardt Matthias, (vor 8494 Tagen)

Hallo Kangoo-Freunde, ich fahre seit zwei Monaten einen Kangoo 1.4/75 PS und habe jetzt festgestellt, dass die Anhägelast gebremst "nur" 950kg beträgt. Da ich mir einen Wohnwagen zulegen möchte, wäre es gut wenn die Anhängelast etwas höher wäre. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Problem gemacht, wenn ja gebt mir bitte Antwort.

Re: Auflastung kangoo

Joachim, (vor 8494 Tagen) @ Bernhardt Matthias

Als Antwort auf: Auflastung kangoo von Bernhardt Matthias am 15. April 2002 11:46:08:

Hi,

fahre ab und an mit Hänger (gebremst) mit 950 kg zul. Anhängelast. Denke, du wirst nicht glücklich mit so nem leichten Fahrzeug so schwere Lasten zu ziehen. Dafür ist die Kiste nicht gebaut. Bei mir drehen die Vorderreifen beim etwas zügigen Anfahren bereits durch, wenn der Hänger leer (550 kg) ist.
Wenn du trotzdem gute Erfahrungen machst, lass uns es wissen.

Gruss Joachim

Re: Auflastung kangoo

Andreas Nölle, (vor 8493 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Re: Auflastung kangoo von Joachim am 15. April 2002 12:21:12:

Hallo!

Ich würde mir das auch nochmal überlegen. 950 kg sind wirklich genug für den 1.4l-Kangoo. Ich habe auch den 1.4 mit 75 PS und einen 750kg WoWa angehängt, mehr als 950 kg würde ich bei dieser Motorisierung nicht ziehen wollen.

Vielleicht denkst Du mal über einen leichten WoWa nach, es gibt auch leichte und relativ geräumige Modelle, wobei ich natürlich nicht weiß, wieviele Personen Du mit in Urlaub nehmen willst. Wir können uns ja mal Mailen, wenn Du Interesse hast.

<b>Andreas mit <font color="#FF6666[/link] „Skippy” </font></b>
http://home.nikocity.de/calvinundhobbes/bilder/anigifs/anigif027.gif

Hi,
fahre ab und an mit Hänger (gebremst) mit 950 kg zul. Anhängelast. Denke, du wirst nicht glücklich mit so nem leichten Fahrzeug so schwere Lasten zu ziehen. Dafür ist die Kiste nicht gebaut. Bei mir drehen die Vorderreifen beim etwas zügigen Anfahren bereits durch, wenn der Hänger leer (550 kg) ist.
Wenn du trotzdem gute Erfahrungen machst, lass uns es wissen.
Gruss Joachim

Ups. Bei der Mailadresse gerade vertippt. owT

Andreas Nölle, (vor 8493 Tagen) @ Andreas Nölle

Als Antwort auf: Re: Auflastung kangoo von Andreas Nölle am 15. April 2002 17:39:49:

RSS-Feed dieser Diskussion