KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Tachosignal abgreifen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, (vor 8495 Tagen) @ Obelix

Als Antwort auf: Re: Tachosignal abgreifen? von Obelix am 14. April 2002 07:16:45:

Hallo Freunde,
habe den Tempomaten bereits im 2. Auto.
Einbau für technisch Versierte kein Problem, in der Werkstatt rund 5 Stunden.
Erfahrung: Als ich das Tachsignal angezapft hatte, funktionierte der Tempomat ab 51 kmh. Nachdem ich wieder das Geschwindigkeitssignal direkt an der Kardanwelle übernommen habe (Sensor liegt dem Tempomaten bei), konnte ich den Tempomaten bereits ab ca 35 kmh einsetzen.

Der Waeco MS-50 soll sich ab Geschwindigkeiten ab 40 km/h einschalten.
Da jeder Tacho vorgeht (muß er laut Gesetz) und zwischen Tachosignal bzw. Abgreifen von Signal durch die Magnetmontage an Antriebswelle sicherlich eine kleine Differenz besteht, kann ich mir solche Unterschiede von Tacho 16 km/h einschaltbedingt gut vorstellen.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion