Tempomat MS-50 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
ich habe jetzt so ein Teil hier liegen und überlege wo man am besten beim Kangoo 1,4 den Antriebswellen Sensor befestigt.
Kann mir jemand Tips geben?
Gruß Klaus
Klaus.S, (vor 8499 Tagen)
Hallo,
ich habe jetzt so ein Teil hier liegen und überlege wo man am besten beim Kangoo 1,4 den Antriebswellen Sensor befestigt.
Kann mir jemand Tips geben?
Gruß Klaus
Jan mit dem roten RT, (vor 8498 Tagen) @ Klaus.S
Als Antwort auf: Tempomat MS-50 von Klaus.S am 10. April 2002 21:34:12:
Hallo Klaus!
Waeco liefert eigentlich Bilder dazu, zumindest im Katalog. Sinnvoll ist die Befestigung direkt am Getriebeausgangsflansch der Antriebswelle.
Gruß
Jan
Hallo,
Kann mir jemand Tips geben?Gruß Klaus
Werner, (vor 8498 Tagen) @ Jan mit dem roten RT
Als Antwort auf: Re: Tempomat MS-50 von Jan mit dem roten RT am 11. April 2002 10:01:28:
Besser ist es das elektr.Tachosignal beim Instrument anzuzapfen.Funktioniert bei mir prima.
Klaus.S, (vor 8498 Tagen) @ Werner
Als Antwort auf: Re: Tempomat MS-50 von Werner am 11. April 2002 19:16:51:
Besser ist es das elektr.Tachosignal beim Instrument anzuzapfen.Funktioniert bei mir prima.
da stellt sich mir die Frage wie und wo.
Wo liegt das Signal an damit man einigermaßen drankommt und was muß alles abgebaut werden damit man drankommt.
Im vorraus schon mal danke für alle Typs.
Klaus
Jan mit dem roten RT, (vor 8498 Tagen) @ Klaus.S
Als Antwort auf: Re: Tempomat MS-50 von Klaus.S am 11. April 2002 20:14:35:
kann sein, das das mit MS-50 nicht geht. Falls doch: Such mal in der Forumsuche nach Tempomat und Tachosignal, dann findet das System für Dich die Antworten.
Gruß
Jan, der auch Tempomatgesteuerte Kangoos in Eisenach gern sehen würde
da stellt sich mir die Frage wie und wo.
Wo liegt das Signal an damit man einigermaßen drankommt und was muß alles abgebaut werden damit man drankommt.Im vorraus schon mal danke für alle Typs.
Klaus
Klaus.S, (vor 8497 Tagen) @ Jan mit dem roten RT
Als Antwort auf: Re: Tempomat MS-50 von Jan mit dem roten RT am 12. April 2002 00:24:31:
kann sein, das das mit MS-50 nicht geht. Falls doch: Such mal in der Forumsuche nach Tempomat und Tachosignal, dann findet das System für Dich die Antworten.
der MS-50 kann auch ans Tachosignal angeschlossen werden, für 92 ist das Teil super.
Solte es mit dem Einbau klappen und alles funkionieren werde ich mal Bilder machen damit es die nächsten leichter haben.
leider keine Zeit, und zu weit für einen Wochenendausflug, ich komme aus 66386 St.Ingbert.
Klaus
Jan mit dem roten RT, (vor 8497 Tagen) @ Klaus.S
Als Antwort auf: Re: Tempomat MS-50 von Klaus.S am 12. April 2002 15:17:19:
Hallo Klaus!
Schade, daß Du nicht kommen kannst. Bitte berichte genau, wie das mit MS-50 so geht. Sowas will ich nämlich auch gern haben. Wo gibts das Ding für 92 Euro? Listenpreis liegt nämlich bei 155.
Grüße
vom neugierigen Jan mit dem roten RT
der MS-50 kann auch ans Tachosignal angeschlossen werden, für 92 ist das Teil super.
Solte es mit dem Einbau klappen und alles funkionieren werde ich mal Bilder machen damit es die nächsten leichter haben.
![]()
leider keine Zeit, und zu weit für einen Wochenendausflug, ich komme aus 66386 St.Ingbert.Klaus
Klaus.S, (vor 8497 Tagen) @ Jan mit dem roten RT
Als Antwort auf: Re: Tempomat MS-50 von Jan mit dem roten RT am 12. April 2002 21:38:15:
Schade, daß Du nicht kommen kannst. Bitte berichte genau, wie das mit MS-50 so geht. Sowas will ich nämlich auch gern haben. Wo gibts das Ding für 92 Euro? Listenpreis liegt nämlich bei 155.
Autoteile Unger, ist aber nicht mehr im Programm, die Geräte wurden im Februar auf 92 runtergesetzt und ausverkauft. Bei mir in der Nähe gab es noch 2 Stück, einen in St.Ingbert und einen in Saarbrücken.
Ansonsten war im Saarland nicht mehr zu bekommen.
Die Verpackung von meinem Gerät sah aus als ob eine LKW drübergefahren wäre, alles mit Tesa und Kreppband zusammengeklebt.
Der beste Weg um noch an ein Gerät zu kommen ist über die Telefonhotline, such Dir über die Homepage von ATU die Läden in deiner Nähe raus und Ruf die Zentrale an. Die können dann online nachsehen ob noch etwas da ist, und auch reservieren.
Klaus
Jean Henry, (vor 8496 Tagen) @ Jan mit dem roten RT
Als Antwort auf: Re: Tempomat MS-50 von Jan mit dem roten RT am 12. April 2002 21:38:15:
Gleiche Erfahrung: Bei ATU Glück gehabt, die haben mir aus einer entfernten Filiale (aus Zittau) für 92 Eur noch eines besorgen können. Jetzt gibt es hier in der Region Dresden noch 2 solche Teile - dann ist es wahrscheinlich (zu diesem Preis ganz bestimmt) bei ATU damit vorbei.
Salut! Jean Henry