KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Hecklautsprecherkabel???????????? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Herbie71, (vor 8502 Tagen)

Kann mir jemand sagen, wo die Kabel für die beiden Hecklautsprecher vom Radiostecker hinlaufen ??? Oder verlaufen die ins Nichts? Möchte ungern die Kabel am Radioadapter abzwacken und selber neue legen. (99er RT, Leiterklappe)
Für Eure Hilfe besten Dank.

Herbie

Re: Hecklautsprecherkabel????????????

Jean Henry, (vor 8502 Tagen) @ Herbie71

Als Antwort auf: Hecklautsprecherkabel???????????? von Herbie71 am 07. April 2002 17:11:26:

Hallo Herbie,

die Kabel enden links und rechts unter den Abdeckungen neben den Vordersitzen in jeweils einem Stecker, der den Kabelstrang in einen vorderen und hinteren Teil trennt. Beim angegeben Baujahr brauchst Du auf beiden Seiten je zwei Steckereinsätze (männlich). Teile-Nr.: 77 03 497 166. Aber: neuere Kangoo haben rechts einen anderen Stecker (braucht einen weiblichen Einsatz - konnte Renault bisher nicht beschaffen)- nachsehen. Für die o.g. männlichen Einsätze haben sie mir andere weibliche gegeben (passen nicht in den Stecker, aber man kann die männlichen ja herausziehen.
Wenn Dir das alles zu aufwendig ist, nimmst Du die Zange und trennst die Kabel vom Radio vor dem Stecker ab und quetschst die Kabel nach hinten einfach an. Fertig.
Tipp: Erst mal im Archiv nachsehen, da findest Du dazu mehrere Beiträge.

Salut! Jean Henry

Dr. Frank, (vor 8502 Tagen) @ Herbie71

Als Antwort auf: Hecklautsprecherkabel???????????? von Herbie71 am 07. April 2002 17:11:26:

Hallo,
wenn die Kabel - wie bei uns beim 99er ebenfalls vorgerüstet sind, laufen sie vom Radioschacht auf der rechten, der Beifahrer-Seite, in dem Plastikholm am Boden (praktisch unetrhalb der Tür), zwischen A- und B-Säule, enden aber dort in einem Stecker.
Das Plastikteil kannst Du abziehen (2teilig).
Soweit ich mich erinnere, habe ich die Kabel vor dem Stecker abgeknipst und dann mit einer Verlängerung verlötet oder gecrimpt.
Vielleicht siehst Du Dir das mal bei deinem Kangoo an und hast vielleicht die entsprechenden Buchsen parat...
Die weitere Verlegung ist jedoch relativ simpel. (Hinterer Bodenholm, unter der Gummimatte unter den hinteren Sitzen durch..

Frank.

Kann mir jemand sagen, wo die Kabel für die beiden Hecklautsprecher vom Radiostecker hinlaufen ??? Oder verlaufen die ins Nichts? Möchte ungern die Kabel am Radioadapter abzwacken und selber neue legen. (99er RT, Leiterklappe)
Herbie

Herbie 71, (vor 8500 Tagen) @ Herbie71

Herbie

Bedanke mich für Eure Hilfe, Boxen sind drin

RSS-Feed dieser Diskussion