KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

PKW-Langversion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jesko, (vor 8503 Tagen)

Hallo Leute,

wäre es nicht schön, wenn es den Kangoo als PKW in der Langversion geben würde? Sollte man Renault doch mal vorschlagen. Man Könnte besser drin schlafen, viel mehr Laden, etc. Was meint ihr denn dazu?

JR

Re: PKW-Langversion

Wolfgang, (vor 8503 Tagen) @ Jesko

Als Antwort auf: PKW-Langversion von Jesko am 06. April 2002 12:49:16:

Genau so ein Teil habe ich letzthin gesehen. Musste drei Mal hinschauen. War ca. 20 cm länger = enorme Ladekapazität.
Gruss
Wolfgang

Andre, (vor 8503 Tagen) @ Wolfgang

Als Antwort auf: Re: PKW-Langversion von Wolfgang am 06. April 2002 17:37:22:

War das wirklich ein PkW in der Langversion oder ein Transporter?
Gruss
Andre

Genau so ein Teil habe ich letzthin gesehen. Musste drei Mal hinschauen. War ca. 20 cm länger = enorme Ladekapazität.
Gruss
Wolfgang

Volker, (vor 8503 Tagen) @ Andre

Als Antwort auf: Re: PKW-Langversion von Andre am 06. April 2002 18:09:52:

hallo,
habe letztes Jahr in Belgien einen umgebauten Transporter mit Ladefläche und 2 Einzelsitzen (hinten) gesehen; war natürlich ne Menge Platz drin. Ideal fürs Camping o.ä. Die MetallSparren hinter dem Fahrer/Beifahrersitz waren aber noch drin?!
Genaueres kann ich aber dazu nicht sagen.
Ach Ja, Scheiben hatte der Wagen hinten nicht, aber an einer Seite war eine Art "Bullauge" angebracht.Der Wagen war aber noch nicht fertig, sollte wohl noch umlackiert werden (Werbefahrzeug?)

Tschau

Volker

Wolfgang, (vor 8503 Tagen) @ Andre

Als Antwort auf: Re: PKW-Langversion von Andre am 06. April 2002 18:09:52:

Tatsächlich: es war ein Kangoo aber ohne hintere Sitzreihe. Wenn du so willst, war es ein Transporter, aber ein rassenreiner Kangoo. Ich kenn die Teile mittlerweile. Ich schaute hin und dachte: Irgendetwas ist hier anders. Bis ich realisierte, dass der schlicht länger war. Aber erklären kann ich es mir nicht. Wusste nicht, dass es die Dinger auch länger gibt ... oder gab...
Gruss Wolfgang

Langversion

Kai, (vor 8502 Tagen) @ Wolfgang

Als Antwort auf: Re: PKW-Langversion von Wolfgang am 07. April 2002 00:41:35:

Was Du gesehen hast war ein Kangoo Rapid Maxi. Der wird von Renault serienmässig so angeboten, mit um 32,5cm verlängertem hinteren Überhang. D.h. Radstand, Türen usw. sind gleich, nur hast Du dann ca. 3,2m^3 Laderaum und ( besonders interessant ) ne Laderaumlänge von 2 Metern! Gibts aber nur als Transporter ( 2Sitzer ) und soweit ich weiss nur mit 1 Motor ( 1.9d/65 PS ). Schade was?

Andreas Nölle, (vor 8502 Tagen) @ Jesko

Als Antwort auf: PKW-Langversion von Jesko am 06. April 2002 12:49:16:

Hallo Jesko, hallo Kangoonauten!
Ich finde die Idee gut. Es handelt ich offenbar um den Kangoo Rapid Maxi, der ist 25 cm länger als der normale Kangoo, und es gibt ihn tatsächlich nur in der Rapid-(=Transporter)Version.
http://www.renault.de/images/cars/versions/vu_kx_ver_main.jpg
Wenn es den als PKW gäbe, dann würde sich auch die Frage nach einer dritten Sitzreihe vielleicht ganz anders stellen, und was sich sonst noch für neue Möglichekeiten ergeben würden ...
Ciao,
Andreas mit dem rubinroten "Skippy"

Hallo Leute,
wäre es nicht schön, wenn es den Kangoo als PKW in der Langversion geben würde? Sollte man Renault doch mal vorschlagen. Man Könnte besser drin schlafen, viel mehr Laden, etc. Was meint ihr denn dazu?
JR

RSS-Feed dieser Diskussion