Re: Danke (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Re: Danke von Jan mit dem roten RT am 05. April 2002 09:25:53:
Hallo Jan & Obelix
Ich glaube, ich würde diese Klappe hassen, weil der Kangoo 1,83m hoch, ich jedoch 1,98m....
Auf der Ladekante sitzend ziehe ich mir äußerst bequem die Inlineskates an, aber dann beim Aufstehen bei der Klappe - oh Auahahn...
Weiterer Vorteil der Türen: die kann man bequemer öffnen (sogar um 180°), bei Klappen muß ich jedenfalls beim Öfnnen immer schnell zurückspringen, um das Teil nicht vor den Hosenlatz zu bekommen. Auch in engen Parklücken dürften die Türen der Klappe überlegen sein.
Man kann ja auch nur die rechte, kürzere Tür öffnen beim Beladen.
Nachteil der Türen : die leichte Sichtbehinderung nach hinten durch die Teilung
und daß die kleine Tür keinen Wischer hat - blöd wenn der Kangoo mal so richtig schmutzig ist. (Aus unerfindlichen Gründen schleudert unser neuer Kangoo mehr Regenwasser nach oben an die Türen als der alte)
Zur Farbe: Wir haben amazonas-grün (nicht-metallic)ausgesucht, und das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Je nach Tageslicht schwankt die Farbe zwischen grün und blau. Wir finden es inzwischen sehr interessant bis sehr schön - außer unsere Tochter, die mag nur den Gelben.
Wenn Du grün im Sinn hast (oder bist ;-}, besser mal beim Händler bei einem Vorführmodell ansehen, die Farbmuster geben diesen Effekt nicht besonders gut wieder. Wir waren jedenfalls ziemlich überrascht, was da ausgeliefert worden war.
Frank
Hallo Obelix!
Farben sind natürlich Geschmacksache - hätte ich wählen können, hätte ich silber oder dieses ganz dunkle metallicblau genommen, aber ich habe ihn ja gebraucht gekauft, und dabei war nur wichtig, daß überhaupt Lack drauf ist
Als ich mich das erste Mal mit einem Kangoo gedanklich befaßte, war ich Fan der Hecktürenvariante, weil ich glaubte, das sei viel praktischer zum beladen. Meiner hat nun eine Klappe - und ich möchte sie auch nicht mehr missen: bei Regen beschirmt sie einen beim beladen, und auch beim Camping kann die Klappe gleich als Dach für ein Heckzelt dienen, das man leicht selbst anfertigen kann. Da sie leicht zu öffnen ist, und im Zweifel nur ein Teil klappert, und nicht zwei, rate ich Dir zur großen Klappe ;->
Grüße aus Hannover
Jan, der hofft, daß du mit deinem Kangoo zum Treffen nach Eisenach kommen kannst
Ich möchte mir einen 4x4 1,9dCi bestellen. Die Entscheidung für dieses Auto fiel mir leicht, nachdem ich dieses Forum gefunden und (fast) durchgelesen habe.
Erstens, die vielen positiven Erfahrungsberichte und
Zweitens, die Chance, im Falle eines Problems Kontakt zu erfahrenen Kangoonauten zu finden, die einem weiterhelfen können.
Nur zwei Fragen sind derzeit noch offen: Welches Heck und welche Farbe.
Aber bis zur Unterschrift wird sich wohl auch das geklärt haben.
Nachmals Danke!