Als Antwort auf: Re: Motor Öl für dTi von Marcus am 04. April 2002 20:57:39:
Hallo,
eine Frage an Euch beide:
bei unserem 1,9dTi (wichtig. Bj. 7/01, dh neue Modellreihe) gab es mit dem Händler eine kleine Konfusion über die von Renault offensichtlich neu festgelegten Wartungsintervalle.
Im Wartungs-Heft stand drin, daß der dTi nur noch alle 30Tkm zur großen, teuren Inspektion muß, und alle 15TKm zu einer - bis auf das Material - kosenfreie Ölschau.
Der Meister hatte dennoch bei 15Tkm bereits eine große Inspektion gemacht (was ich vorteilhaft dazu nutzen werde, die weiteren großen Wartungsintervalle eben erst bei 45 und 75Tkm = Steuerriemen machen zu lassen)
Wie sieht das denn bei Euren Dieseln aus?
PS: Unserer schnurt auch wie ein Kater. Nach den Diesel-Gurus (jetzt endlich, aber zu spät: Hdi + Rußfilter!) von Peugeot sind wir auch sehr zufrieden auch mit Renaults Diesel-Feeling.
Frank
Hallo Hermi,
ich habe mit meinem dTi zur Zeit 48056 Km runter und er läuft wie ein Uhrwerk. Ich habe stink normales Öl drauf also 15 W 40. Bei den Inspektionen wird bei Renault auch immer das selbe wieder verwendet. Da mein Auto nicht einen Tropfen Oil benötigt wird es so alle 15000 KM gewechselt also ca. alle 3 - 4 Monate je nach dem ob ich Urlaub habe oder nicht
.
Tschüssi und viel Spaß mit dem Kangoo
Marcus ( der mit dem Nauticblauen dTi )