Re: Arme Renault AG... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Arme Renault AG... von Jan mit dem roten RT am 22. März 2002 20:11:23:
Typisch - leider. Kurz nach dem Kauf meines Kangoo im Jahr 2000 bekam ich das Renault Magazin und einen Fragebogen zur Zufriedenheit. Dann nichts mehr. Von meiner Fiat-Werkstatt (bei der ich nur zweimal war - wegen winzigen Reparaturen) bekomme ich Listen mit Gebrauchtwagen, Infos über Sonderaktionen, persönliche Einladungen zu Neuvorstellungen, Erinnerungen an Winterreifen etc. Bei Renault habe ich alle Inspektionen machen lassen, Winterreifen gekauft und eine Standheizung einbauen lassen. Infos: null. Wegen des kaputten Blinkerschalters (bekanntes Problem - Konstruktionsfehler) musste ich erst an Renault schreiben, um 60 % Kulanz zu bekommen. Also kalkuliert Renault in der Praxis wohl äußerst knapp und ist nicht bereit, in Kundenbindung zu investieren. Traurig - denn Kangoo und Twingo haben das Zeug zum Kultauto mit sehr langfristiger Kundenbindung.