KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Radkastenschutz (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Torsten, (vor 8522 Tagen) @ Torsten

Als Antwort auf: Radkastenschutz von Torsten am 21. März 2002 12:32:47:

Hallo Kangoo-Freunde,
seit 18.03.2002 sind meine Familie und ich stolze Besitzer eines Kangoo 1,4 RXE (Bj. 07/01). Das Fahr- u. Raumgefühl ist einfach phantastisch und der Kofferraum bricht ja wohl fast alle Rekorde. Die beiden Schiebetüren erhöhen nach unserem Befinden den Gebrauchswert des Autos erheblich und begeistern natürlich vor allem unsere beiden Kinder (2 u. 5 Jahre alt).
Dieses Forum hier ist für uns „Kangoo-Neulinge“ eine prima „Erfahrungskiste“ (vielen Dank an Ralf Schuh!!) und ich möchte deshalb auch gleich eine Frage loswerden. Unser Händler empfahl uns zur Geräuschreduzierung im Innenraum einen Radkastenschutz aus dem Renault-Zubehörprogramm.
Wer hat bereits Erfahrungen damit gesammelt – lohnt sich diese Investition überhaupt – gibt es Alternativen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Anregungen!
Torsten, Mandy und die beiden Lütten!
PS.: Gruß an Rüdiger – danke für die schnelle Antwort – nehme Deinen Vorschlag gerne an – melde mich demnächst!

Die Aussage hinsichtlich der Geräuschdämmung ist totaler Schwachsinn.
Kunststoff in dieser Stärke kann höchstens schützen aber nicht dämmen.
Um mehr Geräuschdämmung zu erreichen müßtest Du alle relevanten Teile (z.B Türen,Schottwand etc.) mit Dämmmatten verkleiden oder auskleiden.
Als Schutz gegen Beschädigungen am Radkasten ist es auf jedenfall zu empfehlen.

m.f.g.
Torsten

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion