KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Display ausbauen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

wolfgang, (vor 8524 Tagen)

Habe gestern den Original Renault Temperaturfühler bekommen. Auf die Frage, wie das Display ausgebaut wird, wurde mir geantwortet Alexander =Juniorchef ist die nächsten Tage nicht da und ich = Seniorchef habe früher auch viel geschraubt.....

Ich hatte neulich die beiden Schrauben des Displays entfernt, das Ding saß aber immer noch bombenfest, da ich nichts kaputt machen wollte, wollte ich bei meinem Händler eine kompetente Auskunft - denkste .............(s.o.)

Sicher kann mir jemand von Euch besser weiterhelfen!

Vielen Dank
Wolfgang mit seinem 4x4 dCi

Re: Display ausbauen

Dr. Frank, (vor 8524 Tagen) @ wolfgang

Als Antwort auf: Display ausbauen von wolfgang am 19. März 2002 21:41:28:

Hallo,

wende Dich an Stefan Winkler, der hat ein ganz gutes Foto gemacht:
stefan@winkler-family.de
(Wenn Du deine Email adresse angegeben hättest...)

Du mußt mit einem 20er Torx die beiden Schrauben hinten k´losdrehen, das Plastikteiul sitzt dann noch relativ fest eingeklinkt im Unterteil.
Also kräftig hinten anpacken, an dem Buckel oder mit einem Schraubendreher in den Löchern anlupfen, mit den Fingern druntergreifen und nach oben / zu Dir hin rucken/rupfen, keine Angst, da geht nix kaputt.

Danach mußt Du noch das eigentliche Elektronikmodul ausschnappen, das hängt an 4 (?) Haken fest, vorsichtig - nicht zerbröseln, iterativ vorgehen.

Dem Fühler mangelts leider an vernünftigen Steckern, die einrasten, das war der linke weiße Stecker, die beiden rechten, leeren Kammern, soweit ich mich entsinnne.

Frank.

Habe gestern den Original Renault Temperaturfühler bekommen. Auf die Frage, wie das Display ausgebaut wird, wurde mir geantwortet Alexander =Juniorchef ist die nächsten Tage nicht da und ich = Seniorchef habe früher auch viel geschraubt.....
Ich hatte neulich die beiden Schrauben des Displays entfernt, das Ding saß aber immer noch bombenfest, da ich nichts kaputt machen wollte, wollte ich bei meinem Händler eine kompetente Auskunft - denkste .............(s.o.)
Vielen Dank

Dirk, (vor 8523 Tagen) @ wolfgang

Hi Wolfgang,

Du must ziemlich feste ziehen. Machst Du schon nicht kaputt.

Gruß

Dirk

http://www.tempo-landrover.de

hro, (vor 8520 Tagen) @ wolfgang

gibt es da eine spezielle Bestellnr. und kann man das Teil auch "offiziell" von der Werkstatt nachrüsten lassen?

Gruß hro

Vielen Dank

wolfgang, (vor 8519 Tagen) @ hro

Als Antwort auf: Re: Display ausbauen von hro am 23. März 2002 15:10:10:

gibt es da eine spezielle Bestellnr. und kann man das Teil auch "offiziell" von der Werkstatt nachrüsten lassen?
Gruß hro

Gibt es: 7700773858. Einbau über Renault Händler? Ich glaube es kommt auf Deinen Schrauber an1 Meiner ist offensichtlich damit überfordert. Die Teilenummer erhielt er durch mich, habe sie hier im forum gefunden. Es ist zu empfehlen alte Eintragugen über dieses Thema im Forum nachzulesen.

wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion