KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

servicewüste renault in dresden; auf in freie werkstatt!? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

saxony, (vor 8690 Tagen)

in dresden, wo ich meinen freeworld gekauft habe, hatte ich während der gewährleistung ein problem mit der tankanzeige. der zeiger hängt u .fällt dann
plötzlich auf null oder zuckt stückweise (restanzeige geht). instrument u. tankgeber gewechselt- nichts; gleiches problem. der chef nicht zu sprechen, der mechaniker: "kann nichts mehr tun...". renault- zentrale auch keine antwort ausser an händler wenden. tolles karussell! problem ist bis heute nicht beseitigt (hab aber auch keinen bock mehr gehabt, zeit und nerven zu lassen).
habe ich nach ablauf garantie überhaupt noch eine chance?

gruss aus DD freeworld-silver

Re: servicewüste renault in dresden; auf in freie werkstatt!?

Jean Henry, (vor 8689 Tagen) @ saxony

Als Antwort auf: servicewüste renault in dresden; auf in freie werkstatt!? von saxony am 17. März 2002 18:04:42:

Ich würde zunächst mal die nächste Renault-Werkstatt ansteuern. Während der Garantie/Gewährleistung ist das ja egal. Das eine freie Werkstatt die Macken des Kangoo besser kennt, ist nicht unbedingt sicher. Von welchem Händler in DD ist denn die Rede hinsichtlich der schlechten Erfahrung?

Salut! Jean Henry

Re: servicewüste renault in dresden; auf in freie werkstatt!?

saxony, (vor 8688 Tagen) @ Jean Henry

Als Antwort auf: Re: servicewüste renault in dresden; auf in freie werkstatt!? von Jean Henry am 18. März 2002 19:54:44:

Autohaus Anders, Grossenhainer Str.
Wie gesagt, die Garantie ist weg. Spielt das bei Schäden die im Garantiezeitraum
nicht behoben worden überhaupt eine Rolle?
Was nützen hochglanzpolierte Autohäuser und gutangezogene Verkäufer wenn bei Problemen man achselzuckend allein gelassen wird?
Der Händler ist mein Partner- nicht der Lieferant! Aus dieser Sicht würde ich keinen Renault mehr kaufen. Vieleicht habe ich auch nur das falsche Authaus erwischt.
Unfallfreie Fahrt wünscht der freeworld-silver

Suche Dir einen guten Anwalt

D-J, (vor 8688 Tagen) @ saxony

Als Antwort auf: Re: servicewüste renault in dresden; auf in freie werkstatt!? von saxony am 19. März 2002 13:48:19:

Sicherlich ist es nach der Garantie schwierig, häufig findet sich jedoch ein Weg doch noch etwas zu erreichen. Insbesondere, wenn belegt werden kann, dass der Mangel bereits in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist, dieser in diesem Zeitraum den Händler mitgeteilt wurde und dieser nicht behoben werden konnte.

Solltest Du keine Rechtschutz-Versicherung haben frage vorher wie teuer eine Beratung wird. In der Regel zwischen 50 und 150 Euro.

Grüße

D-J

Wie gesagt, die Garantie ist weg. Spielt das bei Schäden die im Garantiezeitraum
Was nützen hochglanzpolierte Autohäuser und gutangezogene Verkäufer wenn bei Problemen man achselzuckend allein gelassen wird?
Der Händler ist mein Partner- nicht der Lieferant! Aus dieser Sicht würde ich keinen Renault mehr kaufen. Vieleicht habe ich auch nur das falsche Authaus erwischt.

danke für die hilfe o.T.

saxony, (vor 8688 Tagen) @ D-J

Als Antwort auf: Suche Dir einen guten Anwalt von D-J am 19. März 2002 18:26:30:

Sicherlich ist es nach der Garantie schwierig, häufig findet sich jedoch ein Weg doch noch etwas zu erreichen. Insbesondere, wenn belegt werden kann, dass der Mangel bereits in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist, dieser in diesem Zeitraum den Händler mitgeteilt wurde und dieser nicht behoben werden konnte.
Solltest Du keine Rechtschutz-Versicherung haben frage vorher wie teuer eine Beratung wird. In der Regel zwischen 50 und 150 Euro.
Grüße
D-J

RSS-Feed dieser Diskussion