KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Noch ne Frage zu Felgen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

peter, (vor 8528 Tagen)

Tach, noch ne Frage zum Thema Felgen: Habe gehört dass die neuen Kangoo mit 175/70R14 oder so bestückt sind. Kann ich nun meine Winterfelgen(165/...) noch weiter benützen wenn ich bald einen neuen Kangoo kaufe?

Re: Noch ne Frage zu Felgen

Andreas S., (vor 8528 Tagen) @ peter

Als Antwort auf: Noch ne Frage zu Felgen von peter am 14. März 2002 20:35:39:

Tach, noch ne Frage zum Thema Felgen: Habe gehört dass die neuen Kangoo mit 175/70R14 oder so bestückt sind. Kann ich nun meine Winterfelgen(165/...) noch weiter benützen wenn ich bald einen neuen Kangoo kaufe?

Ja tach auch!
Selbstverständlich kannst du die Felgen weiternutzen. Es passt auch die neue Grösse drauf (175/65 R 14).
Falls du noch die alte Grösse auf den Felgen draufhast, weiss ich aber nicht ob die dann noch passen.

Grüsse aus Berlin an alle.
Andreas S. mit dem Silberfisch

Re: Was steht in den neuen Fahrzeugscheinen?

d-j, (vor 8528 Tagen) @ Andreas S.

Als Antwort auf: Re: Noch ne Frage zu Felgen von Andreas S. am 14. März 2002 22:16:18:

Ich überlege mir gerade auch einen neuen zu kaufen, habe aber auch einen Satz kaum benutzte Winterreifen (165er) die ich gerne weiter fahren würde. Was steht denn in den neuen Fahrzeugscheinen der 2002er Modelle?

Grüße

D-J

Ja tach auch!
Selbstverständlich kannst du die Felgen weiternutzen. Es passt auch die neue Grösse drauf (175/65 R 14).
Falls du noch die alte Grösse auf den Felgen draufhast, weiss ich aber nicht ob die dann noch passen.
Grüsse aus Berlin an alle.
Andreas S. mit dem Silberfisch

honi, (vor 8528 Tagen) @ d-j

Als Antwort auf: Re: Was steht in den neuen Fahrzeugscheinen? von d-j am 14. März 2002 22:42:01:

Ich überlege mir gerade auch einen neuen zu kaufen, habe aber auch einen Satz kaum benutzte Winterreifen (165er) die ich gerne weiter fahren würde. Was steht denn in den neuen Fahrzeugscheinen der 2002er Modelle?
Grüße
D-J

Ist hier vor längerem schon mal diskutiert worden. Die 165 kannst Du auch auf deinem Neuen fahren. Bei den neuen ist der Traglastindex heruntergesetzt worden, aber das spielt bei der alten Bereifung keine Rolle da die ja einen höheren hat.

Holger

Nickel, (vor 8527 Tagen) @ honi

Als Antwort auf: Re: Was steht in den neuen Fahrzeugscheinen? von honi am 15. März 2002 07:26:19:

bei mir stehn nur 175er im Fahrzeugschein - an sich darf man doch nur Reifengrössen fahren die auch im Schein eingetragen sind - oder ? Demnach dürfte man eigentlich keine 165er fahren, es sei denn man lässt diese Größe eintragen. Diese Info's hab ich zumindest bei den Reifenhändlern erhalten.

honi, (vor 8527 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Re: Was steht in den neuen Fahrzeugscheinen? von Nickel am 15. März 2002 12:16:30:

bei mir stehn nur 175er im Fahrzeugschein - an sich darf man doch nur Reifengrössen fahren die auch im Schein eingetragen sind - oder ? Demnach dürfte man eigentlich keine 165er fahren, es sei denn man lässt diese Größe eintragen. Diese Info's hab ich zumindest bei den Reifenhändlern erhalten.

Bei mir stehen beide Größen drin wenn ich mich nicht total verhaue. Steht unten im Zusatztext.

Holger

RSS-Feed dieser Diskussion