KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Gebrauchsanleitung - Re-Import (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Matz, (vor 8696 Tagen)

Hallo,
seit gestern gehöre ich auch zu den Kangoonauten.
Habe leider nur ein Problem,der Wagen ist ein Re-Import aus Holland und mit der holländischen Sprache klappt es nicht so ganz. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich an eine deutsche Gebrauchsanleitung komme? Renault-Deutschland wird sicherlich nicht kooperativ sein!?*g*

Gruß Matz

Re: Gebrauchsanleitung - Re-Import

Stef@n, (vor 8696 Tagen) @ Matz

Als Antwort auf: Gebrauchsanleitung - Re-Import von Matz am 12. März 2002 18:29:14:

<center>http://www.renault.at/images/medien/mod_kangoo_02_bottom_947.jpg</center>

Hallo Matz!

Wil je kans maken op een uitvergroting van je favoriete Kangoo-foto? (Sorry, kleiner Scherz...)
Nun mal im Ernst: Ich stehe in Kürze vielleicht vor dem gleichen Problem, hoffe aber, dass der EU-Importeur mir deutsche Bedienungsanleitungen beschaffen kann (zumindest als Kopie). Wenn das nicht klappen sollte, werde ich mich wohl selbst an Renault Deutschland wenden. Ich bin mir sicher, dass die gegen eine entsprechende Gebühr deutsche Anleitungen herausgeben. Warum sollten sie das auch nicht machen? Renault ist schließlich Renault...

Gruß
Stef@n

Hallo,
seit gestern gehöre ich auch zu den Kangoonauten.
Habe leider nur ein Problem,der Wagen ist ein Re-Import aus Holland und mit der holländischen Sprache klappt es nicht so ganz. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich an eine deutsche Gebrauchsanleitung komme? Renault-Deutschland wird sicherlich nicht kooperativ sein!?*g*
Gruß Matz

Jochen, (vor 8696 Tagen) @ Matz

Als Antwort auf: Gebrauchsanleitung - Re-Import von Matz am 12. März 2002 18:29:14:

Hallo Matz,ich habe auch einen Re-Import aus Holland.Geh einfach zu einem Renaulthändler in deiner Nähe und bitte ihn um eine deutsche Bedienungsanleitung.Kostet so um die 5€.Gibt überhaupt keine Probleme damit.
Auch später wenn du eine deutsche Werkstatt brauchst ist alles easy,such dir einfach einen seriösen Händler in deinem Ort aus.Wenn sie dir dumm kommen sollten,was ich bisher nicht erlebt habe wechsle den Händler.Die Werkstätten sind an allen Aufträgen interessiert egal wo der Wagen herkommt.

küze, (vor 8695 Tagen) @ Matz

Mein dänischer Renault-Händler meint, daß man die deutsche Anleitung kostenlos bekommt: einer seiner Kunden hat an Renault Deutschland geschrieben, er habe einen jungen Gebrauchten ohne Anleitung erstanden und hat sofort eine zugeschickt bekommen.
Ich war bisher aber zu faul, mir eine zu organisieren - deshalb freue ich mich auf Deinen Erfahrungsbericht hier im Forum...
Schlimmer finde ich die Schikane mit der Steuereinstufung (importierte Autos grundsätzlich nur nach Euro3) - hier suche ich noch immer vergeblich nach einer Lösung.

Grüße aus Kiel
Lars

RSS-Feed dieser Diskussion