Kompetenz der Renault Händler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Renault Händler schlecht wegkommen. Teilweise kann ich das bestätigen. Der Händler meines Nichtvertrauens war nach dem Verkauf des Kangoos wie ausgewechselt. Sein Laden und die angeschlossene Werkstatt entpuppte sich als eine einzige Service-Wüste. Motto: Hier ist der Ersatzteilverkauf, die Reparaturannahme ist von Ihnen aus gesehen einen Meter weiter links (Kein Spaß, ist sinngemäß wirklich so gesagt worden, die Annahme und der Verkauf wurden aber vom gleichen Mitarbeiter erledigt). Habe dann in der Stadt in der ich arbeite einen Ranaulthändler gefunden, mit dem ich bisher zufrieden bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass er in der Hauptsache BMW verkauft und die Kundschaft ob der hohen Preise ein anderes Verhalten erwartet. Über die Qualität der Werkstattarbeiten kann ich allerdings nur wenig sagen, da ich bisher nur für Inspektionen und eine kaputte Frontscheibe (Steinschlag) da war.
Gibts noch weitere positive Beispiele oder habe ich einen glücksfund gemacht??
Frank