KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kompetenz der Renault Händler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frank, (vor 8536 Tagen)

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Renault Händler schlecht wegkommen. Teilweise kann ich das bestätigen. Der Händler meines Nichtvertrauens war nach dem Verkauf des Kangoos wie ausgewechselt. Sein Laden und die angeschlossene Werkstatt entpuppte sich als eine einzige Service-Wüste. Motto: Hier ist der Ersatzteilverkauf, die Reparaturannahme ist von Ihnen aus gesehen einen Meter weiter links (Kein Spaß, ist sinngemäß wirklich so gesagt worden, die Annahme und der Verkauf wurden aber vom gleichen Mitarbeiter erledigt). Habe dann in der Stadt in der ich arbeite einen Ranaulthändler gefunden, mit dem ich bisher zufrieden bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass er in der Hauptsache BMW verkauft und die Kundschaft ob der hohen Preise ein anderes Verhalten erwartet. Über die Qualität der Werkstattarbeiten kann ich allerdings nur wenig sagen, da ich bisher nur für Inspektionen und eine kaputte Frontscheibe (Steinschlag) da war.

Gibts noch weitere positive Beispiele oder habe ich einen glücksfund gemacht??

Frank

Re: Kompetenz der Renault Händler

Matthias Fischer, (vor 8536 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Kompetenz der Renault Händler von Frank am 08. März 2002 16:10:11:

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Renault Händler schlecht wegkommen. Teilweise kann ich das bestätigen. Der Händler meines Nichtvertrauens war nach dem Verkauf des Kangoos wie ausgewechselt. Sein Laden und die angeschlossene Werkstatt entpuppte sich als eine einzige Service-Wüste. Motto: Hier ist der Ersatzteilverkauf, die Reparaturannahme ist von Ihnen aus gesehen einen Meter weiter links (Kein Spaß, ist sinngemäß wirklich so gesagt worden, die Annahme und der Verkauf wurden aber vom gleichen Mitarbeiter erledigt). Habe dann in der Stadt in der ich arbeite einen Ranaulthändler gefunden, mit dem ich bisher zufrieden bin. Liegt wahrscheinlich daran, dass er in der Hauptsache BMW verkauft und die Kundschaft ob der hohen Preise ein anderes Verhalten erwartet. Über die Qualität der Werkstattarbeiten kann ich allerdings nur wenig sagen, da ich bisher nur für Inspektionen und eine kaputte Frontscheibe (Steinschlag) da war.
Gibts noch weitere positive Beispiele oder habe ich einen glücksfund gemacht??
Frank

Hallo Frank,
Du hast tatsächlich einen Glücksfund gemacht. Die Firma in der ich arbeite hat bei Renault 2 Fahrzeuge unter Leasingvertrag. Unter anderen meinen Kangoo. Mit der Werkstatt gab es bei beiden Fahrzeugen, in bezug auf Reklamationen Ärger.
Noch schlimmer war der Neuwagenverkauf. Da zählt nur Verkauf um jeden Preis , ohne Rücksicht. Da das Verfahren noch nicht abgeschlossen ist kann ich mich hier nicht ausführlich dazu äußern. Es geht aber immer noch um die Abwicklung eines Unfalls, welchen ich im Forum Anfang Januar beschrieben habe.
Falls Interesse besteht gebe ich später Auskunft welcher Händler im Rhein-Main-Gebiet umbedingt gemieden werden sollte.
Gruß Matthias

Twini (www.twingo-board.de), (vor 8534 Tagen) @ Matthias Fischer

Als Antwort auf: Re: Kompetenz der Renault Händler von Matthias Fischer am 08. März 2002 20:05:05:

<center>http://members.tripod.de/Twingo16V/board/LogoB3.gif</center>

Schwarze Schafe gibt es wohl bei jeder Marke.
Ich kann mich glücklich schätzen, in meinem Händler - vor mittlerweile 22 Jahren - einen seriösen, kompetenten und kulanten Partner gefunden zu haben.
Inzwischen fahre ich den 5. Renault von ihm :)

Falls jemand einen solchen Händler in Unterfranken sucht...send me an e-mail

Twingo-Board

Martin (golem), (vor 8535 Tagen) @ Frank

Als Antwort auf: Kompetenz der Renault Händler von Frank am 08. März 2002 16:10:11:

Ich kann das eigentlich nicht bestätigen!
Während mein Kangoo schon die eine oder andere Macke hat (z.B. zum 2. Mal Ausfall der Servolenkung, d.h. Tausch der Pumpe !), ist mein Händler mir richtig ans Herz gewachsen! Prompt , zuverlässig, freundlich, Leihwagen, wenn der Kangoo in die Werkstatt muss u.ä.
Wer eine Empfehlung im Raum Mönchengladbach/Düsseldorf möchte, kann sich bei mir melden!

Dr. Frank, (vor 8535 Tagen) @ Frank

Hallo,

wir haten uns vor drei Jahren hier im Frankfurter Raum (Main) umgeschaut, und sind beim Autohaus Weil, in 61381 Friedrichsdorf gelandet und haben dort nacheinander beide Kangoos gekauft. Das ist ein sehr seriöser Händler (!!!), gute Beratung, fairer Preis und 1a Hilfestellung auch bei einigen Versicherungsgeschichten, Altwagen etc.
Es gab Ärger mit Renault wegen der versprochenen aber nicht gelieferten Ausstattung, da hat das Autohaus, das auch zwischen den Stühlen sitzt, sich sehr kulant gezeigt und uns gegenüber Renault sehr stark unterstützt.
Zum Schluß waren wir sowohl mit Renault wieder zufrieden, aber noch mehr mit dem Autohaus.
Der Service ist wirklich sehr gut, die Leute nehmen sich immer Zeit und die Reparaturen und die Inspektionen werden offensichtlich fachgerecht und kompetent ausgeführt.
Das berühmte Keilriemenquietschen beim dTi (Konstruktionsmangel?) haben die zwar auch nicht ganz wegbekommen, aber den Trick mit dem Teflonspray werde ich demnächst mal erzählen..

Fazit: Gerade auch durch das sehr gute Autohaus Weil sind wir sehr zufrieden mit unseren beiden Kangoos.
Der erste 1,4 RT ist jetzt 3 Jahre alt, 50Tkm, bis auf die neuralgische Windschutzscheibe voll OK!
Der neue 1,9dTi ist ebenfalls fit, vom Fahrtkomfort und der Spritzigkeit wesentlich verbessert - ein Auto zum Wohlfühlen "de gudd Stubb" wie die Hessen hier sagen. Mir gefallen die vielen kleinen technischen Ideen, die nicht viel kosten außer Grips der Konstrukteure und die im Vergleich zu wesentlich teureren Autos üppige technische Ausstattung.
Preis/Leistungsverhältnis, das Platzangebot (insb. für 2m Menschen) und das Feeling, ein süßes Kultauto zu fahren (..sagen meine beiden Frauen..) - im Gegensatz zu Nachahmerprodukten - lassen nur eine positive Empfehlung zu.

Frank, Renate und Julia

PS: Wir drei kommen zum Treffen in Eisenach!

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Renault Händler schlecht wegkommen....

Re: Kompetenz der Renault Händler- schlecht!

saxony, (vor 8527 Tagen) @ Frank

in dresden, wo ich meinen freeworld gekauft habe, hatte ich während der gewährleistung ein problem mit der tankanzeige. der zeiger hängt u .fällt dann
plötzlich auf null oder zuckt stückweise (restanzeige geht). instrument u. tankgeber gewechselt- nichts; gleiches problem. der chef nicht zu sprechen, der mechaniker: "kann nichts mehr tun...". renault- zentrale auch keine antwort ausser an händler wenden. tolles karussell! problem ist bis heute nicht beseitigt (hab aber auch keinen bock mehr gehabt, zeit und nerven zu lassen).
habe ich nach ablauf garantie überhaupt noch eine chance?

gruss aus DD freeworld-silver

RSS-Feed dieser Diskussion