Re: Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'??? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Kangoo oder Peugeot Partner 'Filou'??? von Doro am 07. März 2002 20:21:17:
Ich glaube nicht, daß es wirklich grundsätzliche Qualitätsunterschiede gibt. Serienstreuung und Montagsautos kommen leider überall vor, eine Sicherheit gibt es nicht (man kann höchstens die Garantieverlängerung mitkaufen). In den Leserbriefen meiner Autozeitung findet man auch zu den teuren deutschen Marken schlimme Dinge (die bei doppeltem Preis noch doppelt ärgerlich sind)- und auf so einer Homepage werden eben vor allem Probleme diskutiert. Ich glaube, man kann die Entscheidung nach Geschmack treffen - ich habe auch einen Berlingo probegefahren und mich dann völlig subjektiv für den Kangoo entschieden. Er ist zwar weniger komfortabel, aber deutlich handlicher zu fahren und er sieht für meinen Geschmack außen und innen (nach dem Facelift) viel sympathischer aus. Berlingo/Partner fehlt dieser Charakter, sie wirken auf mich dunkelgrau und langweilig wie ein Golf III. Die Autos fahren sich aber so unterschiedlich, daß man sich leicht entscheiden kann.
Viel Spaß bei der Entscheidung,
Lars