KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

verzweifelt !!!!!!!!!!! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Rolf, (vor 8651 Tagen)

Hallo,

seit zwei Monaten fahre ich nun meinen Kangoo und noch keiner der hier so gut und viel beschriebenen " Mängel und Macken" trifft auf mich zu.
Bin schon ganz verzweifelt.
Es kann doch nicht sein, daß ich ein perfektes Auto habe ???
Auch noch aus Frankreich ??
Der ist ja besser als Nachbars "Elchi" !!!

Mfg
Rolf

Re: verzweifelt !!!!!!!!!!!

Marcus, (vor 8651 Tagen) @ Rolf

Als Antwort auf: verzweifelt !!!!!!!!!!! von Rolf am 07. März 2002 18:17:10:

alli hallo,
es kann sein :-) mein Kangoo ist mir treuer als die ganzen Auto's davor. Bis auf Reifen und Inspektion gibt es nicht's was das Auto sonst so zum leben bräuchte und er ist nun schon fast 16 Monate alt und hat bisher 44044 KM gelaufen alles bisher ohne probleme. Wenn er weiter so macht muss ich evtl. mal mit ihm in seine Heimat um mal zu sehen wie die Auto's dort gebaut werden.

Also dann bis denne Marcus ( der mit dem nauticblauen dTi )

Frank, (vor 8651 Tagen) @ Rolf

Doch das kann sein. Ich habe mit meinem kangoo jetzt schon mehr als 90.000 km runtergerissen. Reifen, Inspektion und eine kurzfristig spinnende Airbagleuchte (s.U. im Forum) waren alles, weshalb ich eine Werkstatt aufsuchen bzw. selbst Hand anlegen musste. So langsam verstummen auch die spottenden Sprüche in meine Umgebung. Der sinnigste lautete immer: "Lieber Gott schütze mich vor Feuer, Wasser, Wind und vor Autos die aus Frankreich sind!" Nun ja.

Frank

Hallo,
seit zwei Monaten fahre ich nun meinen Kangoo und noch keiner der hier so gut und viel beschriebenen " Mängel und Macken" trifft auf mich zu.
Bin schon ganz verzweifelt.
Es kann doch nicht sein, daß ich ein perfektes Auto habe ???
Auch noch aus Frankreich ??
Der ist ja besser als Nachbars "Elchi" !!!
Mfg
Rolf

Verzweiflung für alle!

küze, (vor 8650 Tagen) @ Rolf

Man sagt ja, Auto fängt mit "au" an, aber ich bin nun schon seit 11 Jahren genauso verzweifeltes Renault-Opfer. Mein "kirschroter" ist zwar erst 2000 KM alt, aber auch mit R5 und Mégane (in 5 Jahren hat nur die Drosselklappe nach 92000 KM schlapp gemacht) gabs kaum außerplanmäßige Werkstattbesuche und niemals Pannen. Dabei hätte ich den Autos einiges verziehen, weil sie einfach schöner waren als die klobige deutsche Konkurrenz.
Schlimm war nur immer die Werkstatt-Kompetenz (und deren Preise!)- aber laut Berichten in den Autozeitschriften sieht es nicht nur bei Renault in diesem Punkt sehr finster aus.
Solange die Autos weiter meinen Geschmack so gut treffen, bleibe ich sicher markentreu und wünsche allen dieselbe "Verzweiflung" - und den Problemkindern bessere Zeiten!

Grüße aus Kiel
Lars

Thomas, (vor 8647 Tagen) @ Rolf

Hi ;-)

Nicht verzweifeln, sonst muß ich mit Dir verzweifeln *ggg*

Mittlerweile knapp 40.000 Km (Diesel) und nch noch überhaupt keine Reperaturen. Einzig das Airbag-Steuergerät und einen Seilzug (rechte Schiebetür) wurde ausgetauscht. Das ist aber alles bei der servicemäßigen Wartung geschehen. Ja, mit der Kompetenz der Renault-Werkstätten magert es wirklich. Mir hat einer Winterreifen verkauft und nicht aufgepaßt, daß diese eine Laufrichtung haben (Semperit). Da hatte ich dann 4 linkslaufende Reifen :-( Wurde aber anstandslos wiedergutgemacht und mit einem kostenlosen Ölwechsel entschuldigt *fg*

Thomas

mein Kangoo

Oli, (vor 8643 Tagen) @ Rolf

Ich kann da wirklich mit dir fühlen. Ich bin am Dienstag von Nissan Patrol auf den Rapid DTI umgestiegen. Daraus ergeben sich natürlich haufenweise Probleme, die ich bei der Kangoo-Bestellung leichtsinnigerweise nicht bedacht hatte. Mein Tankwart droht mit Selbstmord, weil der kangoo mit 5,5- 6L auskommt (Patrol 12L). Der Absturz beim Finanzamt ist auch immens. Die wollten letztes Jahr fast 1400,- DM, aber der Rapid wird nach Gewicht besteuert (kommt auf ca. 150EUR). Deswegen ruft meine Bank jeden zweiten Tag bei mir an, und sagt, ich müsste ein neues Konto eröffnen, weil das alte voll ist. Da muss ich die überflüssige Kohle wohl auf Paletten setzen, und in der Scheune lagern. Und dann kommst du noch, und behauptest, da geht noch nicht mal was kaput!!! Ich weiß nicht, ob ich so leben kann. ;-))
Gruß
Oli

RSS-Feed dieser Diskussion